Kindertanz

In dieser Gruppe tanzen die Kinder von 3 Jahren bis ins Grundschulalter ohne ihre Eltern.

 

"Fit wie ein Turnschuh" tanzen, laufen und springen die Tanzmäuse durch die Turnhalle.

Nachdem sich alle gemeinsam mit "Frühsport Max" warm gemacht haben, studieren wir neue Tänze ein oder zappeln zu allseits beliebten Tänze wie "Cowboys", "Zauberbrei" oder auch "Biene Maja" ab.

 

Im Vordergrund der Tanzstunde stehe Spaß und Bewegung zur Musik. Mal im Kreis und mal verteilt in der Halle - mal schnell, mal eher langsam - So entsteht ein bunter Mix und die Tanzstunde vergeht wie im Flug.

 

Unterstützt werde ich von Jessi. Dadurch können sich die Tanzmäuse nach den ersten 2-3 Stunden direkt zu Beginn der Stunde von Ihren Eltern verabschieden und haben in der elternfreien Zone die Chance, sich so richtig auszutoben.

 

Im Laufe des Jahres ergibt sich die Möglichkeit die einstudierten Tänze bei Auftritten vorzuführen. (Neujahrsempfang...) oder auch mal den Eltern/Großeltern das Erlernte zu zeigen.

 

Bei Interesse habt ihr die Möglichkeit mir eine Mail zu senden und wir schauen gemeinsam wann es am besten passt.

 

Unter diesem Link könnt ihr euch die Playlist anhören: (https://open.spotify.com/playlist/0mUGI18Z8xBK3V2YP6RBO4)

 

Trainingstage:

Freitag    16:00 - 17:00 Uhr Niels-Stensen-Grundschule Sporthalle

 

Kontakt über

Renate Ritke

mobil   0 29 41 / 82 11 9

mail     r.ritke@gmx.de