NEUE VEREINSKOLLEKTION VErFÜGBAR

Ab sofort ist die neue Vereinskollektion verfügbar.

 

Die Vereinskollektion enthält viele Artikel, die im täglichen Trainingsbetrieb benötigt werden. Wir haben mit Erima schon lange Erfahrungen gesammelt und sind von der Qualität wirklich überzeugt. Auch in Zusammenarbeit mit PEKIVO in Lipperbruch ist spitze.

 

Um den Ablauf einfacher zu gestalten, könnt ihr ab sofort direkt bei PEKIVO bestellen. (per Telefon, Mail oder vor Ort)

 

Bei Rückfragen zur Kollektion können Gordon Hansen oder Angela-Felicia Stijohann gerne weiterhelfen.


Vielen Dank an den Schützenverein

Um das Hygienekonzept umzusetzen wurde am Samstag an mehreren Stellen Bauzäune aufgestellt. Diese konnten wir uns vorläufig vom Schützenverein ausleihen.

 

Ein dickes DANKESCHÖN geht hiermit an den Schützenverein


SPORTPLATZ Hygiene-Konzept

Hygiene-Konzept Stand vom 1.9.2020

 

Wir bitte alle Mitglieder und Besucher sich an das Hygiene-Konzept zu halten.

 

Änderungen und Anpassungen sind auf Grund der dynamischen Entwicklung jederzeit möglich und werden dann kommuniziert.


AH Fahrradtour 2020

Lockere Stimmung kam beim Ausflug der AH auf.

Am Samstag 29.08. ging es nach einem ausgiebigen Frühstück, im Sportheim bei Mila, ab auf die Fahrräder Richtung Westenholz. Dort konnten die Herren beim Soccer-Golf zeigen was in Ihnen steckt. 2,5 Stunden wurde dabei um jeden Zentimeter gekämpft.

Anschließend ging es mit dem Rad weiter Richtung Langenberg zur Turmschänke.

Dort stärkten sich alle nochmals um dann mit dem Rad Richtung Heimat zu radeln.

Bei allen kam dieser Tag gut an. Das Wetter hat super gepasst und die Stimmung war spitze.

Wiederholung nicht ausgeschlossen


SPortplätze ZUgang

Damit die Plätze nicht unnötig belastet werden und um dem Hygiene-Konzept Rechung zu tragen, ist außerhalb des Trainings und der Spiele der Aufenthalt auf den beiden Spielfeldern ausdrücklich untersagt.

 

Der Bolzplatz der Stadt Lippstadt ist eigens für das Kicken in der Freizeit angelegt worden. Wie überall gilt auch bei uns, dass Fahrräder und andere Fahrzeuge auf den Sportplätzen nicht erlaubt sind.

 

Vielen Dank für das Verständnis


SPIELERPASS ONLINE

ONLINE... was für eine Erleichterung für alle Trainer und Schiedsrichter

 

Online im DFBnet, sind ab sofort die Spielberechtigten des Vereins.

Die Aktion hat ca. zwei Wochen gedauert. Alle Spieler, Trainer und Betreuer waren voll bei der Sache.

 

Vielen Dank für die Unterstützung


ELEKTROMARKT Krüers Gewinn

Bei einer Gewinnaktion vom Lipperstädter Elektromarkt Krüers, hat die D-Jugend am Wochenende profitiert.

In Zusammenarbeit mit Samsung und Derbystar konnten die Mannschaft einen Fußballschlauch und 55 Derbystar Bälle gewinnen.

 

Diese sind perfekt für die neue Saison.

 

Vielen Dank für die Unterstützung


Saisonauftakt Fussball

Am Samstag 15.08. sind wir mit der Fußball-Jugend in die neue Saison 20/21 gestartet.

Von den Kleinen bis zu den Großen waren alle hoch motiviert.

Der Wettergott wollte uns erst einen Strich durch die Rechnung machen, dem haben wir aber getrotzt.

Am Ende des Tages waren alle Mannschaften auf dem Feld und haben wieder viel auf dem Platz gezeigt.

Die C-Jugend hatte ein Freundschaftsspiel und konnte dieses auch direkt gewinnen.

 

Viel Spaß in der Saison 20/21


Neuer Vorstand gewählt

Am Freitag den 7. August wurde Willi Linnemann als langjähriger Vereinsvorsitzender durch eine herzliche Rede von Achim Mönning verabschiedet. Mit einem neuen Shirt hat er nun als Ehrenvorsitzender freien Eintritt zu allen "AH"-Spielen am Birkenweg.

 

Als neuer Vereinsvorsitzender wurde Uli Osdiek einstimmig gewählt.

1. Geschäftsführer ist Christian Ramsbock und 1. Kassierer Andree Mölders. Stefan Schultenkamp ist vorzeitig aus dem Amt ausgeschieden.

 

Weiterhin wurde der Beirat durch Kai Haase, Achim Mönning und Michael Ortkemper erweitert und Kai Haase zum Beiratsvorsitzenden gewählt worden.

 

Viele spannende Aufgaben warten auf den neuen Vorstand, die schon vieles direkt an dem Abend in Angriff genommen haben.


Breitensport ab 12. August 2020

- es dürfen max. 30 Personen in die Turnhalle

- Duschen und Umkleidekabinen sind geschlossen

   (bitte in Sportbekleidung kommen)

- Desinfektionsspender stehen im Eingangsbereich zur Verfügung

- Im Flur/Eingangsbereich bitte einen Mund- und Nasenschutz tragen

  (Kinder ab 6 Jahren)

- Bei den Kinderkursen bitte den Anweisungen der Übungsleiter(innen) folgen

- Eltern-Kind-Turnen: pro Kind nur 1 Erwachsener

                                   keine Geschwisterkinder

                                   sollten es beim ersten Mal deutlich mehr als 15 Kinder sein,

                                   wird der Kurs gesplittet

 

Viel Spaß!

Renate Ritke (Breitensport)