Unsere Jugend-Förderung

Unser Verein verfolgt den Zweck und die Aufgabe, den Tennis-, Jugend- und Breitensport optimal zu fördern und unseren jungen Tennisspielern Spaß am Tennissport zu vermitteln.

Wir verfolgen die Zielsetzung

-          möglichst viele Jugendmannschaften einzusetzen.

-          darauf aufbauend, diese an die Erwachsenenmannschaft heranzuführen.

-          die Trainingsteilnehmer an den Verein längerfristig zu binden, um auch später Verantwortung für die Zukunft des Vereins zu übernehmen.

Die Kinder und Jugendlichen werden dafür von mehreren Übungsleitern ganzjährig betreut. Zurzeit sind das Alex Malbrant und sein Team, die der Verein für die Trainingseinheiten verpflichtet hat.

Die Einteilung der einzelnen Trainingsgruppen erfolgt durch den Jugend-Sportwart und Trainer Alex Malbrant.