Internazionale : SV bad Waldliesborn

Spielbericht Internazionale : Walibo 3:6 (2:3)

 

30. Spieltag

 

Was für ein Spektakel zum Abschluss und die verdiente MEISTERSCHAFT für Walibo!!! Im letzten Saisonspiel war noch einmal richtig was geboten für die Zuschauer. Trainer Bannert konnte aus dem Vollen schöpfen und hatte 16 fitte Spieler an Bord. Nach 20 Sekunden drängte sich der Verdacht auf, dass die elf, die spielen durften, mit den Gedanken schon auf dem Planwagen für den Rückweg waren. Inter ging 1:0 in Führung. Doch Walibo hatte nach 8 Minuten durch Jan die passende Antwort parat. Nach Pass von Nick traf der Topscorer zum 1:1. Hier deutete sich schon an, dass Jan heute einen Sahnetag erwischt hatte, denn auch für die Führung in der 23. Minute zeichnete er sich verantwortlich. Eine Flanke von Oliver versenkte er per Kopf zum 2:1. Doch dieses Mal war es die Mannschaft von Inter, die zurückschlug. Keine zwei Minuten nach dem Führungstor waren die Uhren wieder auf Null gestellt. Dass es zur Pause nicht beim Remis blieb, lag erneut an Jan, der nach einem Konter den Pass von Freddi aufnahm und seinem Gegenspieler trotz übler Grätsche auf und davon sprintete. Dass er den Ball dann noch sicher einnetzte versteht sich von selbst. Zu diesem Zeitpunkt wäre man Meister gewesen, doch heute wollte man es, zumindest kurzfristig, noch einmal spannend machen. In der 68. Minute gab es Elfmeter für Inter und wieder war die Führung weg. Trainer Bannert wechselte jetzt zwei Mal und brachte Lukas und Marcel für Oliver und Nick. Den Assist zum nächsten Treffer von Jan gab aber keiner der beiden, sondern Michi. Bei einem weiten Abschlag verschätzte sich der Verteidiger und Jan war wieder einmal nicht zu bremsen, 4:3 in der 73. Minute. Jetzt sollte keine Spannung mehr aufkommen, denn Walibo sorgte mit zwei weiteren Toren innerhalb der nächsten 4 Minuten für klare Verhältnisse. Erst traf Michel per Kopf nach einer Marcel-Ecke, dann legte Marcel den Ball zu Jan. Erneut hatte der Gegenspieler nur die Statistenrolle und wurde einfach überlaufen. Jan rannte mit dem Ball die Torauslinie entlang und tunnelte den Torwart aus spitzem Winkel zum Endstand. Es kam dann noch Rainer für Capitano Nico und der Rest war Jubel. Nach dem Foto für die Presse drehte die Mannschaft noch eine Ehrenrunde auf dem Jahnplatz, bevor es mit dem Planwagen und Julian auf dem Trecker Richtung Walibo ging.

 

Aufstellung:

 

Michi / Schnubbi, Jan R., Joel, Freddi / Michel, Jojo, Nick (Marcel), Oliver (Lukas), Nico (Rainer) / Jan

 

1:0 Jan (Nick), 2:1 Jan (Oliver), 3:2 Jan (Freddi), 4:3 Jan (Michi), 5:3 Michel (Marcel), 6:3 Jan (Marcel)

SV Bad Waldliesborn : BW Völlinghausen

Spielbericht Walibo : Völlinghausen 9:1 (5:0)

 

29. Spieltag

 

Walibo stand schon vor dieser Begegnung als Aufsteiger fest, nutzte aber die Gelegenheit um sich mit einer Galavorstellung beim letzten Heimspiel der Saison in Feierlaune zu bringen. Völlinghausen überreichte vor dem Spiel schon mal Glückwünsche und eine Flasche Jägermeister. Die Weichen für diesen Kantersieg wurden schon früh gestellt. Nach drei Minuten spielte Jan den Ball in den Lauf von Oliver, der legte noch mal quer und Jan Reckmann vollendete zur Führung. Fünf Zeigerumdrehungen später stand es schon 2:0 für die Gastgeber. Dieses Mal hatte Michel einen Fehler des Verteidigers ausgenutzt quer zu Jojo gespielt und dieser den Ball sicher eingenetzt. Das Spiel bestimmte Walibo, auch wenn es in der Folge etwas ruhiger zuging. In der 30.Minute klingelte es dann das nächste Mal im Kasten. Michel brachte einen Freistoß in den Fünfmeterraum und Joel stocherte den Ball zu Freddi der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Und jetzt kam es ganz dicke für die Gäste. Innerhalb von 4 Minuten schickte Oliver zweimal Jan Richtung Tor. Beim ersten Mal schob Jan den Ball am Torwart vorbei an den Pfosten und staubte selbst ab. Beim zweiten Mal lenkte der Torwart den Schuss des Stürmers an den Pfosten und Jojo stand goldrichtig, 5:0. Das war dann auch der Pausenstand mit dem Völlinghausen noch gut bedient war. Nach dem Wechsel ging es munter weiter, Jan erzielte in der 58. und der 65. zwei weitere Tore, der Assist beim zweiten Treffer ging an Jojo. Das Debakel für Völlinghausen war aber noch nicht vorbei. Drei Minuten später versenkte Freddi eine Ecke von Marcel zum 8:0. Jetzt durften auch die Gäste mal und erzielten in der 80.Minute den Ehrentreffer. Walibo hatte jetzt dreimal gewechselt, Lukas, Marcel und Julian waren für Oliver, Jojo und Freddi gekommen. Während sich am Rand schon alle für die anschließende Feier vorbereiteten bediente Lukas Marcel und der Flügelflitzer traf zum 9:1 Endstand. Es waren durchaus Chancen da gewesen um ein zweistelliges Resultat zu erzielen, aber auch so war es der höchste Saisonsieg. Dann knallten die Sektkorken und Walibo startete die Aufstiegsfeier Teil 1. Leider steht die Meisterschaft noch nicht fest. Hierfür brauchen die Roten noch einen Punkt aus dem letzten Spiel am Jahnplatz gegen Inter.

 

1:0 Jan R. (Oliver), 2:0 Jojo (Michel), 3:0 Freddi (Joel), 4:0 Jan F. (Oliver), 5:0 Jojo (Jan F.)

6:0 Jan F. (Michel), 7:0 Jan F. (Jojo), 8:0 Freddi (Marcel), 9:1 Marcel (Lukas)

 

Aufstellung:

 

Michi / Schnubbi, Jan R., Joel, Freddi (Julian)/ Michel, Jojo (Marcel), Nick, Oliver (Lukas), Nico / Jan

Germania Stirpe : SV Bad Waldliesborn

Spielbericht Stirpe : Walibo 2:3   (1:1)

 

28. Spieltag

 

Donnerstag Abend ist Walibo-Zeit! Wie schon gegen Störmede, Belecke und Anröchte konnte die Bannert-Elf auch gegen Stirpe einen Dreier einfahren. Und was für ein wichtiger Dreier war das dieses Mal! Dieses Spiel war wirklich der oft beschriebene Meilenstein zum Aufstieg, den jetzt müsste schon unglaublich viel schief gehen, damit das Saisonziel noch verfehlt wird. Aber der Reihe nach. Walibo hatte heute die Chance, Druck auf die beiden verbliebenen Konkurrenten aufzubauen, da diese erst am Sonntag spielen. Trainer Bannert musste auf Rainer, Patrick und Julian wegen Verletzungen verzichten, Schnubbi weilte noch im Urlaub. Ansonsten war der Kader komplett, denn mit Marcel meldete sich der nächste länger verletzte Spieler fit. Nach dem unnötigen Punktverlust am vergangenen Montag war zu spüren, dass die Mannschaft dieses Spiel konzentrierter angehen wollte. In der ersten Viertelstunde sah das alles auch ganz gefällig aus. Jan hatte zwei gute Torszenen und das Spiel schien unter Kontrolle. Dann schlug aber immer mehr die Nervösität durch und Fehlpässe und Ungenauigkeiten nahmen zu. Der Rückschlag ließ dann auch nicht lange auf sich warten und Stirpe ging in der 28.Minute mit 1:0 in Führung. Es dauerte eine Weile, bis Walibo sich davon erholt hatte, doch zum Glück war auf den Torjäger vom Dienst Verlass. In der 38.Minute wuselte sich Nick durch den Strafraum, legte zurück auf Jan und der knallte den Ball in die kurze Ecke zum Ausgleich. So blieb es dann bis zur Pause und Walibo hatte es zumindest vermieden einem Rückstand lange hinterherlaufen zu müssen. Die Pause tat den Spielern gut, denn nach dem Seitenwechsel lief es wieder deutlich besser. Walibo hatte jetzt mehr vom Spiel und ging in der 51.Minute durch einen Flachschuss von Oliver aus 17 Metern in Führung. Kurz darauf hatte Nick die Riesenchance auf 3:1 zu erhöhen, doch sein Schuss ging über das Tor. Jetzt hatte Walibo eigentlich alles im Griff, doch eine Unachtsamkeit in der Abwehr bestrafte Stirpe sofort und nach 68 Minuten stand es plötzlich 2:2. Jetzt ging es hektisch hin und her, sowohl Walibo als auch Stirpe spielten auf Sieg. Walibo wechselte jetzt dreimal, es kamen Marcel, Lukas und Lars für Max, Jojo und Oliver. Zehn Minuten vor dem Ende folgte dann der emotionale Höhepunkt für alle Waliboer, nach Freistoß von Nick stand Michel am kurzen Eck goldrichtig und traf per Kopf zum umjubelten 3:2. Was dann folgte war eine Zitterpartie mit einer extrem langen Nachspielzeit. Nach fast 97 Minuten war es dann geschafft. Walibo überspringt die Hürde Stirpe mit großem Einsatz und kann am Sonntag, wenn Völlinghausen nicht gegen Mellrich gewinnt, den Aufstieg perfekt haben. Der Countdown läuft…  

 

1:1 Jan (Nick), 1:2 Oliver, 2:3 Michel (Nick)

 

Aufstellung:

 

Michi  /  Max (Lukas), Jan R., Joel, Freddi /  Michel, Jojo (Marcel), Nick, Oliver (Lars), Nico / Jan

SV Bad Waldliesborn : SuS Sichtigvor

Spielbericht Walibo : Sichtigvor     1:1   (0:1)

 

27. Spieltag

 

Und da war sie wieder, die unerklärliche Leistungsschwankung im Waliboer Spiel. Nach dem in jeder Hinsicht verdienten Erfolg in Anröchte war die Mannschaft von Trainer Bannert, die auf Schnubbi (Urlaub) verzichten musste, nicht wieder zu erkennen. In der ersten Halbzeit war nichts mehr zu sehen von dem aggressiven Spiel gegen den Ball, von hoher Laufbereitschaft oder Zug zum Tor. Nach 10 Minuten wurde Walibo bei einem Konter überrumpelt und geriet in Rückstand. Das kann passieren, aber die Reaktion auf diesen Gegentreffer blieb komplett aus. Zwar kam Walibo durchaus zu Torchancen, aber man hatte das Gefühl, dass der letzte Wille fehlte. Sichtigvor hätte sogar auf 2:0 erhöhen können, aber aus abseitsverdächtiger Position schoss der Stürmer am Tor vorbei. So ging es also mit einem Rückstand in die Halbzeit und dementsprechend lautstark fiel auch die Pausenansprache von Andreas Bannert aus. Es lag also an der Mannschaft, sich im zweiten Durchgang wie ein Aufstiegskandidat zu präsentieren und der Start war nicht schlecht. Freddi kam nach schönem Doppelpass mit Jan im Strafraum zum Abschluss, traf den Ball aber nicht voll und die Chance war vertan. Es war nun ein Spiel auf ein Tor in dem Walibo sich an dem Abwehrriegel der Sichtigvorer die Zähne ausbiss. Kämpferisch konnte man der Mannschaft jetzt keinen Vorwurf mehr machen, was fehlte war die Durchschlagskraft im Angriff. Es gab unzählige Freistöße und Ecken, aber klare Torchancen sprangen dabei nicht heraus. Fast hätte das Glück geholfen, Olivers Schuss aus 16 Metern rutschte dem Torwart durch die Hände, ging dann aber doch knapp am Pfosten vorbei. Nachdem zuvor schon Lars für Michel gekommen war, kamen jetzt auch Lukas für Oliver und Julian für Joel ins Spiel. Walibo drückte weiter und bekam in der letzten Minute der regulären Spielzeit einen berechtigten Handelfmeter zugesprochen. Jan übernahm die Verantwortung und versenkte den Strafstoß sicher im rechten Toreck, 1:1. In den vier Minuten Nachspielzeit drängte Walibo auf den Sieg, doch damit wurde es nichts mehr. Wie viel dieser eine Punkt am Ende wert sein wird, kann man jetzt noch nicht sagen. Fakt ist aber, dass Walibo heute eine Riesenchance liegengelassen hat, sich von den Verfolgern abzusetzen. Der Druck ist dadurch natürlich nicht geringer geworden, doch hat man nach wie vor alles in der eigenen Hand. Schon am Donnerstag bietet sich die Gelegenheit beim vorgezogenen Spiel in Stirpe wieder etwas für das eigene Punktekonto zu tun.    

 

1:1 Jan (HE)

 

Aufstellung:

 

Michi / Nick, Jan R., Joel (Julian), Freddi / Michel (Lars), Jojo, Rainer, Oliver (Lukas), Nico / Jan

TuS Anröchte : SV Bad Waldliesborn

Spielbericht Anröchte : Walibo     0:4   (0:3)


26. Spieltag


Die finalen Wochen haben begonnen und Walibo hat den Start mit einer starken Leistung souverän gemeistert. Wie ernst es den Spielern mit dem Erreichen ihrer Ziele ist, bewies die Tatsache, dass 17 fitte Spieler Andreas Bannert vor die Qual der Wahl stellten. Von Anpfiff weg ließen die elf Auserwählten den ersatzgeschwächten Anröchtern nicht den Hauch einer Chance und gingen direkt mit der ersten Chance nach drei Minuten in Führung. Jojo verlängerte eine Jan-Ecke am kurzen Pfosten und Joel hatte keine Mühe den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken. In der 10. Minute hatte Jan die Riesenchance die Führung auszubauen, scheiterte aber am Anröchter Schlussmann. Pech hatte Rainer, seinen starken Kopfball nach einer Ecke rettete ein Abwehrspieler auf der Linie. Da der Druck auf Anröchte nie nachließ, war der zweite Treffer nur eine Frage der Zeit und nach 16 Minuten schlug Jan nach Vorlage von Jojo zu. In der Folge gestaltete Walibo das Spiel weitestgehend einseitig, kleinere Schwächephasen blieben ohne Folgen. Das Einzige, was man der Mannschaft vorwerfen konnte war die mangelhafte Chancenverwertung, denn mehrfach wurden klare Möglichkeiten liegen gelassen. Kurz vor der Pause fiel dann aber doch noch die Vorentscheidung. Einen klasse Querpass von Jan grätschte Jojo aus 5 Metern über die Linie. So war der Flügelflitzer der Mann der ersten Hälfte und es scheint, dass Jojo seine Torgefährlichkeit endgültig wiederentdeckt hat. In der zweiten Hälfte ging es personell unverändert weiter. Unverändert war auch die Chancenverwertung der Waliboer, denn vor allem zu Beginn des zweiten Durchgangs hätte man das Ergebnis noch deutlicher gestalten müssen. In der 61. Minute kam dann das Comeback von Lukas, der seit dem 15. Spieltag pausieren musste. Später kamen auch noch Nick und Lars für Joel und Freddi. Der Spielverlauf blieb der gleiche und die Tatsache, dass Michi keinen einzigen Ball abwehren musste unterstreicht die Überlegenheit des Tabellenführers. Wie schon letzte Woche ließ es sich Lars nicht nehmen, höchstpersönlich für den Endstand zu sorgen. In der Schlussminute versenkte er den Ball nach Zuspiel von Rainer locker am Torwart vorbei in die rechte Ecke. Danach war Ende und die erste Etappe im Schlussspurt war geschafft. Heute gab es mit Julian, Max und Heimaturlauber Andi Rickmann gleich drei Spieler die gar nicht zum Einsatz kamen. Das zeigt, welches Potenzial jetzt wieder zur Verfügung steht. Und da sind ja auch noch Patrick und Marcel, die hoffentlich zum Saisonfinale noch fit werden. Schon am Montag kommt die nächste Hürde, Heimspiel gegen Sichtigvor. Ein Dreier ist die klare Zielsetzung, denn die Formkurve zeigt seit dem Esbeck-Debakel steil nach oben.

      

1:0 Joel (Jojo), 2:0 Jan F. (Jojo), 3:0 Jojo (Jan F.), 4:0 Lars (Rainer)


Aufstellung:


Michi / Schnubbi, Freddi (Nick), Jan R., Joel (Lars)/ Rainer, Nico, Oliver (Lukas), Michel , Jojo, / Jan

SV Bad Waldliesborn : Effeln

Spielbericht Walibo : Effeln     5:1   (2:1)

 

25. Spieltag

 

Nein, es muss nicht gezittert werden bis zum Schluss. Nein, man muss sich das Leben nicht unnötig schwer machen. Es geht auch souverän. Diese wunderbare Erkenntnis sorgte für eine entspannte Stimmung bei Trainer Bannert nach dem verdienten Heimerfolg gegen das Liga-Schlusslicht. Die Verletztenliste wird wieder kürzer und in absehbarer Zeit wird der Kader mit Marcel, Patrick und Lukas wieder komplett sein. Heute gab es nach dem guten Spiel vom letzten Sonntag eigentlich keinen Grund zu wechseln, trotzdem gab es zwei Umstellungen. So gab Oliver sein Startelf-Comeback nach 6 Monaten Pause und Michel spielte für Julian. Walibo ließ heute keinen Zweifel daran, wer die drei Punkte behält und setzte Effeln vom Start weg unter Druck. Die logische Konsequenz war das frühe 1:0 durch Michel nach Vorarbeit von Jojo. An dem total einseitigen Spielverlauf änderte auch der Ausgleich von Effeln durch ein „Eigentor“ von Michi nichts (10.). Walibo kam kurz darauf direkt zur nächsten Chance durch Jan, der zielte aber nach Pass von Rainer zu hoch. Beim zweiten Versuch klappte es dann besser. Eine Flanke von Schnubbi nickte der Knipser per Kopf zum 2:0 ins lange Eck (19.). Die Hausherren hatten nun jede Menge Ballbesitz, bis zur Pause sollten aber keine Großchancen mehr herausspringen. Es gab nicht viel zu meckern bis dahin, außer dass der Deckel noch nicht auf diesem Spiel war. Das holte Walibo dann im Eiltempo zu Beginn der zweiten Halbzeit in Person von Jojo nach. Beim ersten Treffer in der 49. Minute kam die Vorarbeit von Michel, beim Zweiten war es ein wunderbarer Pass von Nico, den Jojo souverän versenkte (52.). Damit waren keine Fragen mehr offen und die Zeit der Wechsel brach an. So kamen Max und Lars für Jan und Jojo. Walibo verwaltete das Ergebnis und gestattete Effeln keine Torchancen mehr. Stattdessen gab es noch ein spektakuläres Highlight von Rainer, der tief in der eigenen Hälfte einen Abschlag des Effelner Torhüters direkt zurück aufs Tor schoss. Leider sprang der Ball über den Kasten. In der 75. Minute kam als letzter Wechsel noch Andi Rickmann, Kurzurlauber aus Berlin, für Oliver. Walibo hatte noch einige Möglichkeiten z.B. durch Freddis Kopfball oder einen tückischen Aufsetzer von Joel. Das letzte Tor war dann aber Lars vorbehalten. Nach langem Pass von Rainer war Jan R. frei im Strafraum. Sein Querpass landete über Umwege bei Lars, der noch einen Verteidiger stehen ließ und trocken zum 5:1 einnetzte. Das war das letzte Highlight an diesem Nachmittag und die Pflichtaufgabe war standesgemäß erfüllt. Nächsten Donnerstag geht es dann nach Anröchte, da ist dann davon auszugehen, dass es deutlich schwerer wird.     

 

1:0 Michel (Jojo), 2:1 Jan (Schnubbi), 3:1, 4:1 Jojo (Michel, Nico), Lars (Jan R.)

 

Aufstellung:

 

Michi  /  Schnubbi, Jan R., Joel, Freddi /  Michel, Jojo (Max), Rainer, Oliver (Andi R.) / Jan (Lars)

Tus Ehringhausen : SV Bad Waldliesborn

Spielbericht Ehringhausen : Walibo     0:2   (0:2)

 

24. Spieltag

 

Es gibt Tage, an denen Berichte schreiben gar keinen Spaß macht (z.B. das Esbeck-Spiel) und es gibt Tage, da kann man ohne Murren über eine rundum gelungene Vorstellung berichten. So wie heute. Trainer Bannert musste weiterhin auf einige Akteure verzichten, aber mit Freddi und Oliver waren zumindest zwei Verletzte wieder dabei. Es gab einige Umstellungen, die dem Spiel der Waliboer heute gut taten. So spielte der kopfballstarke Joel in der Innenverteidigung und Nico und Rainer auf den Positionen vor der Abwehr. Freddi fand sich sofort in der Startelf wieder und spielte in der Viererkette außen. Walibo startete druckvoll und hätte schon nach 3 Minuten einen Strafstoß bekommen müssen. Gegen den Antritt von Jan wusste sich der Verteidiger nur mit einem Foul zu helfen. Walibo hielt Ehringhausen gut vom eigenen Strafraum fern und hatte die nächste Chance durch einen Kopfball von Freddi nach einer Jan-Ecke (15.). Nach 25 Minuten belohnte sich die Bannert-Elf dann endlich und ging verdient in Führung. Nach schönem Pass von Nick war Nico frei vor dem Torwart, legte quer zu Jan und der musste nur noch einschieben. Das hatte wieder was von dem guten Fußball der Hinrunde. Schön war auch, dass dieses Mal nicht ein paar Gänge zurück geschaltet wurde, sondern das zweite Tor das Ziel war. Und das fiel dann auch noch kurz vor der Halbzeit. Julian bediente Jan und aus spitzem Winkel erzielte der Knipser seinen zweiten Treffer. Eine beruhigende Führung also zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel ging der Spielfluss etwas verloren und Ehringhausen kam zu einer Fülle von Ecken und Freistößen, die allerdings harmlos blieben. Nach knapp siebzig Minuten war Walibo dann aber wieder da und meldete sich mit zwei Riesenchancen zurück. Erst bediente Nick mustergültig Julian, aber der Torwart konnte abwehren und dann schoss ein Verteidiger einen Querpass von Jan an die eigene Querlatte. Das Auslassen solcher Chancen rächt sich ja häufig, heute zum Glück nicht. Denn kurz darauf half auch die eigene Latte bei einem Schuss aus 20 Metern für den geschlagenen Michi aus. Die nächste Chance verbuchte Walibo, aber auch bei Joels Kopfball war der Ehringhausener Torwart auf dem Posten. Bei zwei weiteren Chancen entschied der Schiedsrichter auf Abseits gegen Walibo und so ging der letzte gefährliche Angriff noch mal Richtung Michis Gehäuse. Nach einer Ecke rettete Nico auf der Linie. Das große Zittern blieb also aus und Walibo fuhr verdient 3 Punkte ein. Ob der ausgiebige Alkoholkonsum nach dem Esbeck-Spiel dabei geholfen hat, den Kopf wieder frei zu kriegen ist nur eine Vermutung, aber geschadet hat er anscheinend nicht. Vielleicht lag es aber auch an den Umstellungen, dass sich der eine oder andere wieder etwas wohler fühlte. Schon am Donnerstag gibt es das nächste Heimspiel gegen Effeln, wo dringend weiter am Punktekonto geschraubt werden sollte. Nach dem heutigen Abpfiff kann man diesem Spiel aber wieder optimistisch entgegen sehen.    

 

1:0 Jan F. (Nico), 2:0 Jan F. (Julian)

 

Aufstellung:

 

Michi  /  Schnubbi, Freddi, Jan R., Joel /  Rainer, Nico, Nick (Max), Julian (Michel),Jojo, / Jan

SV Bad Waldliesborn : Germania Esbeck

Spielbericht Walibo : Esbeck     1:2   (1:0)

 

23. Spieltag

 

Das war ein richtiger Tiefschlag, den Walibo an diesem Dienstag eingesteckt hat. Wie schon im Madridista-Spiel konnte Walibo eine frühe Führung nicht zu einem Sieg nutzen. Doch dieses Mal gab die Mannschaft das Spiel komplett aus der Hand. Nach knapp 10 Minuten hatte Rainer den Ball nach einer Ecke zur Führung über die Linie gestochert. Und als sich dann ein Esbecker Spieler verletzte und der Gegner nur noch zu zehnt spielte, hätte eigentlich nichts mehr passieren dürfen. Aber von Minute zu Minute wurde Walibo immer nervöser und produzierte unerklärliche Fehlpässe am Fließband. Auch der letzte Warnschuss, ein Kopfball an den Pfosten, weckte die Mannschaft nicht auf. Es kam was kommen musste, kurz nach der Pause traf Esbeck nach einer Ecke zum Ausgleich. Trainer Bannert wechselte jetzt zum ersten Mal, es kam Uli O., der sich bereit erklärt hatte wegen der Verletztenmisere auszuhelfen. Kurz darauf kam Walibo noch einmal gefährlich vor das Tor, Michels Schuss ging aber am langen Eck vorbei. Was folgte waren nur noch Chancen für die Gäste, die aber noch zu unkonzentriert abschlossen. Erst in der 75.Minute gab Walibo wieder ein Lebenszeichen ab. Die einzige wirklich gute Kombination brachte Joel in Schussposition, aber der Torwart konnte den Ball halten. Fast im Gegenzug rächte sich diese Szene. Einen ersten Schuss konnte Michi noch parieren, aber beim Nachschuss war er machtlos. Auf diesen Rückschlag hatte Walibo keine Antwort mehr und so ging das Spiel völlig verdient verloren. Nun wird die Luft an der Tabellenspitze richtig dünn und das Polster auf Platz drei ist nur noch drei Punkte.

 

1:0 Rainer (Michel)

 

Aufstellung:

 

Michi  /  Schnubbi (Max), Jan R., Nico, Jojo /  Julian (Uli O.), Nick, Michel, Joel, Jan F. / Rainer

SV Bad Waldliesborn : Dedinghausen 2

Spielbericht Walibo : Dedinghausen 2     1:0   (1:0)

 

22. Spieltag

 

Die Berg- und Talfahrt von Walibo setzte sich auch am 22. Spieltag fort. Da letzte Woche Ernüchterung angesagt war, durfte diese Woche wieder gejubelt werden. Es war kein schöner Sieg, aber einer, in dem die Einstellung und der Einsatz wieder stimmte. Und die richtige Einstellung war heute wichtiger denn je. Die Verletztenliste nimmt langsam bedrohliche Züge an und deshalb kann man den Einsatz der fitten Spieler nicht hoch genug bewerten. Es fielen immerhin mit Freddi, Oliver, Lukas, Patrick, Lars und Marcel ein halbes Dutzend Spieler aus. Walibo begann das Spiel sehr konzentriert und belohnte sich schon in der 10. Minute mit dem Führungstreffer. Julian eroberte sich an der Außenlinie den Ball und flankte perfekt zu Michel. Der fackelte nicht lange und schoss den Ball unhaltbar volley aus 12 Metern in die Maschen, ein Traumtor! Diese Szene weckte nun aber auch die Gäste auf, die mit einigen Akteuren aus der ersten Mannschaft angereist waren. In regelmäßigen Abständen tauchten die Stürmer vor Michi auf, doch entweder verfehlten sie das Tor oder Michi klärte. Walibo hatte erst in der Schlussminute der ersten Halbzeit wieder eine hochkarätige Szene, der Schuss von Jan ging aber knapp am linken Winkel vorbei. Die Pause kam für Walibo zum rechten Zeitpunkt, denn nach Wiederanpfiff wurde die Bannert-Elf wieder stärker. In der 52. Minute hatte Joel den zweiten Treffer auf dem Fuß, zielte aber knapp am Tor vorbei. Noch knapper wurde es als Michel es mit einem Schlenzer probierte, aber am Torwart scheiterte. So blieb das Spiel auf Messers Schneide und Walibo musste sich noch einmal auf das Glück verlassen. Ein Foul an der Strafraumkante verlegte der Schiedsrichter auf außerhalb des Sechzehners. Das hätte auch ins Auge gehen können. Dedinghausen machte nun wieder mehr Druck und Walibo konterte auf dem eigenen Platz. So ergaben sich auch für die Roten noch zwei dicke Möglichkeiten. Erst versprang Jan der Ball auf dem Weg Richtung Torwart, dann scheiterte Rainer am Dedinghausener Schlussmann. Walibo wechselte jetzt noch zweimal und brachte Max und Jonas für Jan und Michel. Mit viel Einsatz verteidigte Walibo die drei Punkte bis zum Schlusspfiff und kann sich über eine weitere Woche an der Tabellenspitze freuen. Zudem gelang endlich mal wieder ein Spiel ohne Gegentor, was auch an Jan Reckmann lag, der auf der ungewohnten Außenverteidigerposition ein gutes Spiel machte. Schon am Dienstag geht es mit dem nächsten Heimspiel gegen Esbeck weiter. Da soll dann der dritte Heimsieg in Serie gelingen.

 

1:0 Michel (Julian)

 

Aufstellung:

 

Michi  /  Schnubbi, Jan R., Nico, Jojo /  Julian, Nick, Michel (Max), Joel, Jan F. (Jonas) / Rainer

Pena Madridista : SV Bad Waldliesborn

Spielbericht Madridista : Walibo     1:1   (0:1)

 

21. Spieltag

 

Was für ein Rückschlag! Nach dem verdienten Sieg im Spitzenspiel in Belecke hat Walibo seine gute Ausgangsposition wieder völlig unnötig verspielt. Irgendwie deutete sich der Spielverlauf schon in der ersten Minute an. Ein langer Ball reichte und ein Pena-Stürmer tauchte völlig frei vor Michi auf. Nur Dank einer klasse Fußabwehr gerieten die Roten hier nicht in Rückstand. Dann half das Glück ein bisschen mit und Walibo kam selbst mit der ersten Chance zur 1:0 Führung. Nach einem abgefälschten Schuss von Michel hielt Jan den Kopf hin und erzielte seinen 25. Saisontreffer. Glück deshalb, weil Jan wohl beim Schuss im Abseits stand. Doch wer dachte, dass damit das Spiel für Walibo läuft, sah sich schnell getäuscht. Bis zur Halbzeit schaffte es der Tabellenführer nicht, gegen den Vorletzten nachzulegen, geschweige denn zu wirklich guten Chancen zu kommen. Ein Lupfer von Nico aus 16 Metern und ein Freistoß von Michel waren die einzigen erwähnenswerten Versuche. Es war ziemlich ernüchternd, wie Walibo sein Potenzial versteckte und Pena im Spiel hielt. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Einen Hoffnungsschimmer gab es dann in der 47. Minute. Nach Pass von Rainer kam Jan im Strafraum zum Abschluss, sein Schuss war allerdings zu mittig und der Torwart parierte. Doch auch diese Möglichkeit blieb die Ausnahme und so lief das Spiel ohne Höhepunkte weiter bis zur 76. Minute. Da zeigte der Schiedsrichter nach einem Zweikampf auf den Elfmeterpunkt und gab Strafstoß für Madridista. Eine harte Entscheidung. Aber auch dieses Mal war Walibo im Glück, der Schütze traf nur den linken Pfosten. Nachdem kurz zuvor Oliver für Nick gekommen war, kam jetzt auch Lars für Rainer ins Spiel. Walibo verlor in dieser Phase die Ordnung und wurde nach einer Ecke prompt bestraft. Der Kopfballtreffer bedeutete das 1:1. Dass dieses Spiel nicht noch komplett verloren wurde, hatte Walibo am Ende nur Michi zu verdanken, zweimal rettete der Schlussmann gegen den frei vor ihm auftauchenden Stürmer mit tollen Paraden. Die einzige Chance für Walibo, doch noch zum Sieg zu kommen, vergab Joel in der Schlussminute. Sein Kopball nach einer Ecke ging knapp am Winkel vorbei. Leider hatte Walibo heute den Sieg nicht verdient und präsentiert sich in der Rückrunde als Wundertüte. Das Polster auf die Verfolger schrumpft und so muss im nächsten Heimspiel gegen Dedinghausen 2 ein Sieg her.  

 

1:0 Jan F. (Michel)

 

Aufstellung:

 

Michi  /  Schnubbi, Jojo, Jan R., Julian /  Joel, Nico, Nick (Oliver), Jan, Michel/ Rainer (Lars)

TuS Belecke : SV Bad Waldliesborn

Spielbericht TuS Belecke : Walibo     1:3   (0:1)

 

20. Spieltag

 

Walibo hat ein Zeichen gesetzt. Nach dem Pflichtsieg am letzten Sonntag folgte nun auch ein Dreier im Spitzenspiel auf der Belecker Asche. Trotz des Donnerstagstermins waren alle fitten Spieler an Bord und Trainer Bannert hatte die Qual der Wahl. Das Spiel lief fast eine halbe Stunde relativ ereignisarm vor sich hin, doch dann war mal wieder Jan zur Stelle. Michel spielte in die Gasse und der Goalgetter vollstreckte eiskalt zum 1:0 für Walibo. Belecke konnte in dieser ersten Hälfte nicht zeigen, weshalb sie bis heute die einzige zuhause ungeschlagene Mannschaft waren. Nach dem Wechsel wurde das Spiel interessanter. Walibo musste auch schon das erste Mal wechseln, für den angeschlagenen Patrick kam Jojo. Erst vergab Walibo leichtfertig eine Konterchance und direkt im Anschluss musste Michi einen Belecker Schuss aus der Ecke fischen. Belecke war jetzt die gefährlichere Mannschaft und hatte nur wenige Minuten später die nächste Chance. Zum Glück zielte der Stürmer aus kurzer Distanz zu hoch. Noch brenzlicher wurde es nach einer Ecke in der 55. Minute. Gleich zweimal retteten Waliboer Spieler auf der Linie. Mitten in dieser Drangphase der Hausherren schlug dann Walibo zu. Michel und Nico spielten Nick frei, den Querpass fälschte ein Abwehrspieler direkt vor die Füße von Michel ab und der versenkte den Ball in aller Ruhe flach ins Eck zum 2:0. Damit war erstmal wieder Ruhe im Spiel, zumindest für zehn Minuten. Dann kam noch mal Belecke und wieder vergaben sie kläglich ihre Chance. Nach einem Querpass stand ein Spieler völlig frei am langen Eck und zielte aus kurzer Distanz am leeren Tor vorbei. Der Anschlusstreffer fiel dann drei Minuten später durch einen Foulelfmeter doch noch. Rainer kam nun für Nick ins Spiel. Und auch dieses Mal hatte Walibo die richtige Antwort auf diesen Rückschlag. Zehn Minuten vor dem Ende rannte Nico aus der eigenen Hälfte auf das Belecker Tor zu und legte quer auf Joel. Der ließ noch den letzten Verteidiger stehen und tunnelte den Torwart zur 3:1 Führung. Das ließ sich der Herbstmeister nicht mehr nehmen, auch wenn man bei einem Lattenkopfball noch einmal zittern musste. Nach dem Tor hatte sich Jan noch kurios die Ampelkarte abgeholt, weil er am  Spielfeldrand aus einer Flasche getrunken hatte und sich danach nicht beim Schiedsrichter angemeldet hatte. Regeln gibt’s….!?! Das änderte aber auch nichts mehr am wichtigen Auswärtssieg gegen den direkten Konkurrenten, der nun erst einmal wieder auf Distanz gebracht wurde.    

 

1:0 Jan F. (Michel), 2:0 Michel (Nick), 3:1 Joel (Nico)

 

Aufstellung:

 

Michi  /  Schnubbi, Patrick (Jojo), Jan R., Julian /  Joel, Nico, Nick (Rainer), Jan, Michel, Lars

SV Bad Waldliesborn : TuS Warstein 2

Spielbericht Walibo : Warstein 2     3:1   (1:0)

 

19. Spieltag

 

Wiedergutmachung war angesagt beim Heimspiel gegen die Reserve aus Warstein, hatte doch die Niederlage in Störmede das Stimmungsbarometer etwas sinken lassen. Und so wurde vor dem Anpfiff erstmal zusammen gefrühstückt um die Köpfe für das anschließende Spiel wieder frei zu kriegen. Auch heute musste Trainer Bannert wieder fleißig würfeln, dieses Mal fielen Freddi, Lars, Lukas und Rainer aus. Marcel und Jojo blieben angeschlagen erstmal mit Oliver auf der Bank. Im Mittelfeld setzte der Coach auf Erfahrung und so spielte Uli Osdieck auf der zentralen Mittelfeldposition. Das Spiel ließ sich gut an, Walibo machte sofort Druck und kam zu Chancen. Nach einer Ecke scheiterte erst Joel mit einem Kopfball, dann entschärfte der Warsteiner Torwart einen schönen Schuss von Julian. Das Spiel beruhigte sich etwas und erst nach 25 Minuten hatte Michel die nächste Möglichkeit. Seinen abgefälschten Schuss konnte der Torwart aber parieren. Zwei Minuten später lag der Ball im Netz, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Michel hatte per Kopf getroffen, eine knappe Entscheidung. Nach einer halben Stunde hatte dann Warstein die erste ernstzunehmende Chance. Michi wehrte den direkten Freistoß aufs kurze Eck sicher ab. Die beiden letzten Chancen der ersten Hälfte hatte Jan. Zuerst scheiterte er noch aus spitzem Winkel, mit dem Halbzeitpfiff war der Bann dann aber doch gebrochen. Nach schöner Kombination über Nico und Joel landete der Ball bei Jan und der schob locker ein. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung verdient, hatte Walibo doch deutlich die Kontrolle über das Spiel gehabt.

5 Minuten nach der Pause ließ sich Walibo aber bei einem Konter überrumpeln und aus dem Nichts stand es 1:1. Jetzt ging der spielerische Faden bei den Roten verloren und das Spiel war nun ausgeglichen. Torgelegenheiten blieben lange Zeit komplett aus. 12 Minuten vor dem Ende brachte Bannert dann drei neue Spieler. Für Uli, Nick und Michel kamen Oliver, Marcel und Jojo. Kurz darauf schaffte Walibo den erlösenden zweiten Treffer. Nach einem Freistoß von Patrick verlängerte Joel den Ball Richtung Tor und Jan drückte ihn aus kurzer Distanz über die Linie, 2:1. Fünf Minuten vor dem Ende war es dann erneut Jan, der auf Vorlage von Marcel zum vorentscheidenden 3:1 traf. Nachdem Marcel einen zu kurzen Rückpass zum Torwart ersprintet hatte, brauchte Jan den Querpass nur noch ins leere Tor zu schieben. So kehrt Walibo wieder auf die Erfolgsspur zurück und holt sich Selbstvertrauen für das Topspiel am Donnerstag in Belecke.

 

1:0 Jan (Joel), 2:1 Jan (Joel), 3:1 Jan (Marcel)

 

Aufstellung:

 

Michi  /  Schnubbi, Jan R., Julian, Patrick /  Joel, Nick (Marcel) , Uli O.  (Oliver), Nico, Jan F./ Michel (Jojo)

SuS Störmede : SV Bad Waldliesborn

Spielbericht SuS Störmede : Walibo     3:1   (2:1)

 

18. Spieltag

 

Das war keine schöne Woche für den SV Walibo, denn nach dem Montagsspiel, stand auch in Störmede am Ende eine Niederlage zu Buche. Die arg gerupfte Bannert-Elf (es fehlten u.a. Oliver, Rainer, Lars, Lukas) wurde schon vor dem Anpfiff kalt erwischt. Anstatt wie erwartet auf Rasen, fand das Spiel auf dem Ascheplatz statt. Das hinderte Walibo jedoch nicht daran die erste gute Chance des Spiels zu haben. Nach Freistoß Störmede lief der Konter über Marcel, dessen Querpass setzte Jan rechts am Tor vorbei. In der 16. Minute zeigte sich Störmede das erste Mal gefährlich, den Distanzschuss konnte Michi aber gut parieren. Nur vier Minuten später traf der Gastgeber dann aber doch. Nach einem Freistoß und einem Missverständnis in der Waliboer Hintermannschaft brachte der Störmeder Stürmer den Ball über die Linie. Und es sollte noch schlimmer kommen. Wieder passte Walibo bei einer Standardsituation (Ecke) nicht auf und per Kopf landete der Ball zum zweiten Mal in Michis Kasten. Als wäre das nicht schon schlimm genug, verletzte sich mit Marcel ein weiterer Spieler (hoffentlich nicht schwer), für ihn kam Jojo ins Spiel. Kurz darauf zeigte Walibo die richtige Reaktion und kam durch Jans 18 Meter-Schuss zum Anschlusstreffer. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte begann wie die erste, mit einer Chance für Walibo. Auf Vorlage von Jojo schoss Jan links am Tor vorbei. Walibo gestaltete das Spiel überlegen, war aber bis auf eine Riesenchance von Nick nicht zwingend genug. Immer wieder wurden lange Bälle gespielt und Spielfluss kam kaum noch zustande. In der 79. Minute wechselte Walibo ein zweites Mal. Jan R. kam für Julian. Das entscheidende Tor schoss dann aber Störmede. Nach einem Befreiungsschlag lief der Störmeder Stürmer alleine auf Michi zu und blieb eiskalt. So stand am Ende ein ernüchterndes 1:3 aus Waliboer Sicht. Zwei Pleiten in Folge sind nun wirklich ein heftiges Warnsignal, zumal noch einige sehr schwere Spiele auf dem Plan stehen. Wenn man der Sache etwas abgewinnen will, dann dass die Mannschaft nun zeigen kann, dass sie auch in schwierigen Situationen Charakter zeigen kann. Und das am besten schon nächste Woche zuhause gegen Warstein 2.

 

2:1 Jan F. (Michel)

 

Aufstellung:

 

Michi  /  Schnubbi, Nico., Patrick, Freddi /  Joel, Marcel, Nick, Jan, Michel, Julian (Jan R.)

SV Bad Waldliesborn : Internazionale Lippstadt

Spielbericht Walibo : Internazionale   1:2   (0:1)

 

15. Spieltag

 

Nun ist es doch passiert. Nach anderthalb Jahren verliert Walibo wieder ein Spiel zu Hause. Und nicht nur das, es war auch die erste Saisonniederlage überhaupt. Ohne Trainer Bannert, der im Urlaub weilt und von Mike vertreten wurde und Goalgetter Jan sollten eigentlich beide Serien ausgebaut werden, doch heute fehlten Walibo vor allem in der ersten Hälfte viele Qualitäten, die diese Mannschaft schon die ganze Saison ausgezeichnet hatten. Es ging gemächlich los, Chancen gab es in der ersten Viertelstunde nicht wirklich. Dann zeigte Marcel zum ersten Mal, weshalb er der Roadrunner der B-Liga genannt wird. Mit einem Antritt ließ er zwei Gegenspieler stehen, traf den Ball beim Torschuss aber nicht voll. Da konnte man noch nicht ahnen, dass dies die letzte Waliboer Chance der ganzen ersten Hälfte sein sollte. Inter spielte deutlich aggressiver und brachte die Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit. So gab es im Verlauf der ersten Hälfte fünf, sechs hochkarätige Chancen für Inter, doch entweder scheiterten die Spieler an ihrer Abschlussschwäche, oder Michi war aufmerksam zur Stelle. In der 36. Minute war dann aber auch Michi chancenlos. Nach einem Querschläger im Strafraum spitzelte der Stürmer den Ball aus kurzer Distanz am Goalie vorbei zur verdienten Führung. Der Halbzeitpfiff konnte gar nicht früh genug kommen, denn heute war komplett der Wurm drin und so gab die Pause endlich die Gelegenheit sich neu zu sortieren und wachzurütteln. Mit Rainer für den angeschlagenen Jojo ging es in den zweiten Durchgang und vom Anpfiff weg zeigte Walibo eine vollkommen andere Körpersprache. Nun wurden viele Zweikämpfe gewonnen und es klappte auch wieder mit dem Tore schießen. Joel fasste sich in der 47. Minute ein Herz und zog aus 20 Metern ab. Der Ball fiel wie ein Stein hinter dem Torwart ins Netz und es stand 1:1. Walibo blieb am Drücker und war ab der 55. Minute in Überzahl. Wegen Beleidigung sah ein Inter-Spieler die rote Karte. Es sah also alles nach einer Wende im Spiel aus, doch vergaß Walibo bei allem Einsatz und Überlegenheit, diese auch in Zählbares umzumünzen. Es gab einfach kaum gefährliche Torszenen. Die Effektivität, die Inter in der ersten Hälfte nicht hatte, zeigten sie dann in der 74. Minute. Eine Ecke wurde zu kurz aus dem Sechzehner geklärt und der Inter-Stürmer traf maßgenau aus 16 Metern zur erneuten Führung. Walibo mühte sich, spielte aber häufig zu umständlich und ungenau. Selbst ein Elfmeter nach Foul an Michel half heute nicht weiter. Marcel zielte in die dritte Etage, deutlich drüber. In der Schlussphase kam Oliver für Lukas und ein weiterer Inter-Spieler konnte vorzeitig duschen gehen. Durch das offensichtliche Zeitspiel von Inter gab es eine Nachspielzeit von acht Minuten, doch auch jetzt kam Walibo trotz Überzahl nicht mehr zwingend zum Abschluss. So endeten die schönen Serien und Walibo ging als, leider nicht ganz unverdienter, Verlierer vom Platz. Nach dem Spiel gab es noch einige unschöne Szenen und Wortgefechte zwischen den Inter- und den Waliboer Spielern in deren Verlauf auch Rainer noch die rote Karte sah. Überhaupt war der Auftritt der Inter-Spieler geprägt von diversen Beleidigungen und Aktionen, die auf und neben dem Platz nichts zu suchen haben. Nächste Woche gibt es beim Auswärtsspiel in Störmede die Gelegenheit zu zeigen, dass das heute ein einmaliger Ausrutscher war.

 

1:1 Joel

 

Aufstellung:

 

Michi / Schnubbi, Nico, Jojo (Rainer), Patrick / Joel, Lukas (Oliver), Michel, Marcel, Nick /Lars

TuS Allagen 2 : SV Bad Waldliesborn

Spielbericht Tus Allagen 2 : Walibo     0:4   (0:3)

 

17. Spieltag

 

In der Rückrunde warten auf Walibo diverse schwierige Auswärtsaufgaben, die erste davon meisterte die Bannert-Elf mit Bravour. Heute mussten die Roten auf Michel, Freddi und Joel verzichten, dafür stand Nick das erste Mal nach seiner Knieverletzung wieder in der Startelf und mit Nico und Oliver meldeten sich zwei weitere Spieler mehr oder weniger einsatzfähig. Die frühe Anstoßzeit und die wiedrigen Witterungsbedingungen hatten die Möglichkeit geschaffen, das Walibo sämtliche Konkurrenten unter Zugzwang setzen konnte. Und das taten die Spieler dann auch.

Nach ereignisarmen ersten 25 Minuten mit einer Halbchance für Allagen, begann mit der ersten wirklich gefährlichen Szene, Marcel scheiterte am Allagener Torwart, der furiose Zwischenspurt von Walibo. Den Anfang machte Jojo. Rainer spielte Jan am Strafraum frei und dessen scharfe Hereingabe versenkte der Flügelspieler am langen Pfosten. Dann zeigte sich Marcel mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, zielte aber knapp drüber. Walibo blieb am Drücker und kam in der 38 Minute zum zweiten Treffer. Schnubbi führte einen Freistoß an der Mittellinie kurz aus zu Patrick und dessen Flanke köpfte Jan über den Torwart hinweg zum beruhigenden 2:0. Allagen war jetzt unsortiert und Walibo kam direkt zur nächsten Gelegenheit. Wieder brachte der heute sehr starke Patrick eine Flanke vor das Tor, der Torwart ließ den Ball abprallen und Rainer brachte das Leder aus kurzer Distanz nicht im Tor unter. Doch das dritte Tor sollte noch fallen. Allagen hatte sich gerade einmal bei einem Kopfball nach einer Ecke wieder offensiv gefährlich gezeigt, da zog ihnen Marcel endgültig den Zahn. Lukas hatte sich den Ball in der eigenen Hälfte erlaufen und spielte genau im richtigen Moment zu Marcel. Der schüttelte noch schnell den letzten Gegenspieler ab und vollendete trocken flach ins linke Eck. So war nach diesem perfekten Konter das Spiel eigentlich zur Halbzeit schon entschieden.

Damit hatte Marcel seine Pflicht erfüllt und wurde leicht angeschlagen durch Lars ersetzt. In der zweiten Hälfte lag der Fokus auf Spielsicherung und so kam Allagen etwas besser ins Spiel. In der gefährlichsten Szene musste ein Abwehrspieler für Michi kurz vor der Linie klären. Allagen war bemüht, kam aber selten wirklich gefährlich vor das Waliboer Tor. Mit zunehmender Spieldauer zeigten die Roten eine sehr souveräne Vorstellung und wurden auch wieder selbst gefährlich. Der vierte Treffer resultierte aus einer Ecke. Jan brachte den Ball scharf in den Fünfmeterraum, der Abwehrspieler klärte viel zu kurz und Julian traf aus der Drehung zum 4:0 in der 80.Minute. Es folgten mehrere gute Chancen, da sich Allagen nun in sein Schicksal ergab. Die beiden Größten vergaben Jojo und Jan innerhalb von drei Minuten. Jojo hatte den Torwart schon umkurvt, doch ein Abwehrspieler verhinderte auf der Linie den Doppelpack. Jan kam am Strafraum frei zum Abschluss, zielte aber knapp am Pfosten vorbei.

Damit endete dieser für alle Waliboer sehr entspannte und erfolgreiche Nachmittag. Nun gilt die Konzentration dem nächsten Auswärtsspiel in Belecke, denn hier kann man davon ausgehen, dass es wesentlich schwieriger werden wird drei Punkte mitzunehmen.

 

 

0:1 Jojo (Jan F.), 0:2 Jan F. (Patrick), 0:3 Marcel (Lukas), 0:4 Julian (Jan)

 

Aufstellung:

 

Michi / Schnubbi, Jan R., Patrick, Jojo / Julian, Lukas (Nico), Rainer, Nick, Marcel (Lars) / Jan

SV Bad Waldliesborn : SpVgg Mellrich

Spielbericht Walibo : Mellrich     1:1   (1:1)

 

16. Spieltag

 

Die lange Zeit des Verzichts hat ein Ende und in Walibo rollt wieder der Ball. Direkt im ersten Spiel nach der Winterpause wartete mit Mellrich der Tabellenzweite auf die Roten. Im Hinspiel hatte Walibo noch eine Gala gezeigt und 7 Tore geschossen. So positiv sollte es heute dann doch nicht laufen, doch konnte man nach dem Spiel mit dem einen Punkt gut leben. Trainer Bannert musste auf Nico, Michel und Oliver verzichten, hatte aber mit Rainer und Nick, Aaron und Freddi trotzdem noch vier Ersatzspieler parat. Der Start in die Rückrunde verlief so holprig wie man das bei den momentanen Platzverhältnissen erwarten konnte. In den ersten 20 Minuten passierte nix, doch dann schlug Mellrich zu. Ein Distanzschuss aus 25 Metern flog unhaltbar in den linken Winkel, 0:1. Am ausgeglichenen Spielverlauf änderte dieser Treffer nicht viel, Chancen blieben Mangelware. Doch so überraschend wie der erste Treffer fiel dann auch der Zweite. Nach einem Freistoß von Schnubbi nickte Joel das Leder am langen Pfosten ins Netz. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit. Nach dem Wechsel drückte Mellrich zuerst aufs Tempo, konnte aber keine nennenswerten Möglichkeiten erspielen. Nach dieser kurzen Phase zeigte sich Walibo deutlich gefährlicher und hatte innerhalb von 10 Minuten drei dicke Möglichkeiten durch Jan. Bei der größten Chance klärte ein Mellricher Verteidiger Jans Lupfer noch kurz vor der Linie. Bis eine Viertelstunde vor Schluss ging es wieder gemächlicher zu, dann aber zündete Marcel den Turbo und verfehlte das Tor aus 16 Metern nur knapp. Kurz darauf musste Jojo auf der anderen Seite für den schon geschlagenen Michi auf der Linie klären. Die letzte halbwegs gefährliche Szene hatte Rainer, doch sein Schuss ging über das Tor. Am Ende stand ein gerechtes Remis zweier Mannschaften, denen man die lange Spielpause noch deutlich anmerken konnte.

 

1:1 Joel (Schnubbi)

 

Aufstellung:

 

Michi / Schnubbi, Jan R., Jojo, Patrick (Freddi) / Joel, Lukas, Julian (Rainer), Marcel, Lars / Jan F.

BW Völlinghausen : SV Bad Waldliesborn

Spielbericht Völlinghausen : Walibo     1:3   (0:0)

 

14. Spieltag

 

Es war angerichtet für das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter in der B-Liga in Völlinghausen, nur das Wetter wollte nicht mitmachen. Bei miesem Herbstwetter trat Walibo zum wiederholten Mal mit knapper Besetzung an und zeigte zum wiederholten Mal, dass das die Mannschaft dieses Jahr nicht schwächt. Zu den Langzeitverletzen kam diese Woche noch der Ausfall von Lars, so dass mit Jan R. und Max nur zwei Ersatzspieler zur Verfügung standen. Das Spiel begann schwach. Beide Mannschaften zeigten keinen Zug zum Tor, sondern waren auf Sicherheit bedacht. Wenn überhaupt etwas in Tornähe passierte, dann bei Standardsituationen. So gelang Völlinghausen die einzig gefährliche Aktion durch einen direkt getretenen Freistoß, Michi musste aber nicht eingreifen. Walibo kam bis zur Halbzeit nur auf zwei Halbchancen, beide Male verpassten die Spieler aber den Querpass im Strafraum. Wenig überraschend ging es auch mit 0:0 in die Pause. Und die zweite Hälfte fing aus Waliboer Sicht vielversprechend an. In den ersten 5 Minuten kam Marcel zweimal aus spitzem Winkel zum Abschluss, einmal rettete der Torwart, einmal traf er das Außennetz. Das erste Tor erzielte dann aber doch Völlinghausen. Einen Freistoß von der Grundlinie brachte der Spieler scharf vor das Tor und per Kopf gingen die Hausherren in Führung. Jetzt musste eine Reaktion her und Michel hatte die passende Antwort parat. Einen Freistoß aus 20 Metern hämmerte er in die Torwartecke. Das zeigte Wirkung bei Völlinghausen und die Ordnung ging total verloren. In der 60. Minute sprintete Jan an der Mittellinie los und knallte den Ball schließlich aus 10 Metern unter die Latte. Es entwickelte sich ein tolles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Vor allem bei Standards blieb Völlinghausen brandgefährlich und so musste Michi bei einem Kopfball aus kurzer Distanz sein ganzes Können zeigen. Walibo hatte ebenfalls Möglichkeiten, Jan versuchte es mit einem Schuss auf die kurze Ecke und Michel zielte aus der Distanz knapp drüber. Dann gab es eine Schrecksekunde für Walibo. Bei einem Kopfballduell prallte Joel mit einem Gegenspieler zusammen und musste das Spielfeld mit gebrochener Nase verlassen. Für den seit Wochen bärenstarken Abwehrspieler kam Jan R. ins Spiel. Es ging auf das Ende zu und Walibo hatte noch einen Pfeil im Köcher. Der gerade für Nick eingewechselte Max spielte im Strafraum perfekt zu Jan quer. Der ließ sich diese Chance nicht nehmen und vollstreckte flach zur Entscheidung, 1:3. Dann war Ende und Walibo feierte einen am Ende verdienten Sieg ausgelassen direkt auf dem Platz. War letzte Saison noch eine gewisse Auswärtsschwäche zu erkennen, so zeigt sich Walibo in diesem Jahr auf fremden Plätzen fast genauso stark wie zuhause. Jetzt geht es in die zweiwöchige Spielpause und danach sind hoffentlich einige Spieler wieder fit.

 

1:1 Michel, 1:2 Jan, 1:3 Jan (Max)

 

Aufstellung:

 

Michi / Schnubbi, Joel (Jan R.), Julian, Patrick / Michel, Lukas, Rainer, Nick (Max), Marcel / Jan

SV Bad Waldliesborn : SV Germania Stirpe

Spielbericht Walibo : Stirpe     3:1   (1:1)

 

13. Spieltag

 

Walibo hat auch gegen Stirpe seinen Platz an der Sonne verteidigt. Mit einer durchschnittlichen Leistung und einem Top-Joker Marcel hat am Ende der Ligaprimus seine Heimserie ausgebaut. Die Verletztenliste blieb wie schon letzte Woche unverändert lang und mit Jan R. fiel ein weiterer Spieler terminbedingt aus. Stirpe war ein unangenehmer Gegner und Walibo zeigte nicht die Form der letzten Woche. So blieb es eine Partie ohne große Höhepunkte bis zur 30. Minute. Aus einem Einwurf für die Hausherren entwickelte sich die Chance für Stirpe, die der Stürmer mit einem Schuss aus 20 Metern direkt zur Führung nutzte. Dass es nicht mit diesem Rückstand in die Pause ging, verdankte Walibo einer Standardsituation. Nach einem Freistoß von Schnubbi behauptete Lars den Ball im Strafraum und traf mit dem Pausenpfiff zum 1:1. Hier war noch Luft nach oben und wenn es nicht so richtig läuft, dann wechselt man eben Marcel ein. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison entschied dieser Wechsel eine Partie. In der 65. Minute kam der Flügelflitzer für Nick und sorgte nach sieben Minuten für die Führung. Nach Querpass von Julian schoss Marcel durch die Beine des Verteidigers und der abgefälschte Schuss trudelte über die Linie. Und nicht einmal drei Minuten später fiel die Entscheidung. Nach Freistoß für Stirpe brachte Schnubbi den Ball nach vorne und Lars verlängerte in den Lauf von Marcel. Der war erneut nicht zu stoppen und seinen strammen Querpass nagelte Jan in den Kasten. Anschließend verwaltete Walibo das Ergebnis und wechselte noch zweimal. Es kamen Jonas und Max für Lars und Jan. In der Schlussminute gab es dann noch einen unrühmlichen Höhepunkt. Marcel wurde im Sprint von einem Stirper umgesenst und der Schiedsrichter zeigte sofort die rote Karte. Im Anschluss folgte ein weiterer Stirper Platzverweis wegen wiederholtem Meckerns. Direkt danach war Feierabend und Walibo zeigt sich gerüstet für das Topspiel nächste Woche in Völlinghausen. Die haben ihre Generalprobe allerdings verpatzt und so hat Walibo nun ein Polster von 4 Punkten auf den ersten Verfolger.

 

1:1 Lars (Schnubbi), 2:1 Marcel (Julian), 3:1 Jan (Marcel)

 

Aufstellung:

 

Michi / Schnubbi, Joel, Julian, Patrick / Michel, Lukas, Rainer, Nick (Marcel), Jan (Max) / Lars (Jonas)

SuS Sichtigvor : SV Bad Waldliesborn

Spielbericht Sichtigvor : Walibo     0:4   (0:0)

 

12. Spieltag

 

Auch am 12. Spieltag war Walibo nicht zu stoppen. Auf der Sichtigvorer Asche schaffte es die Bannert-Elf heute auch endlich mal über 90 Minuten konzentriert zu spielen. Die Vorzeichen waren ähnlich wie letzte Woche, erneut fielen mit Oliver, Patrick, Nico, Jojo und dem Langzeitverletzten Freddi eine ganze Reihe Spieler aus. Doch dass die große Breite des Kaders ein echtes Plus ist, konnte heute jeder sehen. Vom Start weg war Walibo die bessere Mannschaft mit mehr Ballbesitz und den ersten klaren Möglichkeiten. In der 20. Minute verpasste Jan einen Schussversuch von Lars im Sechzehner nur knapp, direkt danach scheiterte er aus spitzem Winkel am Pfosten. Hier wäre ein Querpass die bessere Lösung gewesen. Von den Hausherren kam nichts Gefährliches auf das Gehäuse von Michi und so hatte Walibo auch die letzte Chance der Halbzeit. Michel brachte eine Flanke von Lukas aber nicht im Tor unter. Es gab nicht viel zu kritisieren, außer vielleicht die letzte Konsequenz im Abschluss.  

Das wurde dann aber direkt zum Beginn der zweiten Hälfte korrigiert. Zwischen der 50. und der 55. Minute klingelte es gleich dreimal im Kasten von Sichtigvor. Den Beginn machte Michel. Nachdem Rainer mit seinem Schuss am Lattenkreuz gescheitert war, sprang der Ball zurück in den Sechzehner und Michel nickte ihn ins leere Tor. Vier Minuten später passte Jan auf Michel im Fünfmeterraum, der scheiterte im ersten Versuch mit der Hacke, im Nachsetzen traf er dann aber doch zum 0:2. Und nur eine Zeigerumdrehung später schickte Lars Jan auf die Reise. Der Goalgetter überlupfte erst den herausgeeilten Torhüter und schob dann zur vorzeitigen Entscheidung ein. Zwischendurch hatte Walibo schon ein erstes Mal gewechselt, Marcel kam für Nick. Sichtigvor zeigte sich geschockt und stellte für die folgenden 15 Minuten das Fußballspielen komplett ein. So spielten sich Schnubbi und Joel geradezu in einen Rausch, leider nur entlang der eigenen Sechzehnerlinie. Nach knapp 70 Minuten durften dann die anderen wieder mitspielen und Lars kam zur nächsten dicken Gelegenheit. Sein Heber ging aber über das Tor. Anschließend gab es den zweiten Wechsel, für Jan kam Max. Michel war es dann vorbehalten den Schlusspunkt unter diese Partie zu setzen. Eine Marcel-Ecke versenkte er zum 0:4 im langen Eck und schnürte seinen Dreierpack. Der Schiedsrichter hatte dann ein Einsehen mit der völlig frustrierten Heimmannschaft und verzichtete auf jegliche Nachspielzeit. Vor allem in der zweiten Hälfte war das ein Klassenunterschied und Walibo erspielte sich einen unglaublichen Ballbesitz. So war das befürchtete Zitterspiel auf der ungeliebten Asche am Ende nur noch ein, allerdings sehr konzentriertes, Schaulaufen.

Nach der Niederlage von Belecke hat Walibo nun schon ein Polster von 6 Punkten auf den dritten Platz. Mit einer ähnlich guten Leistung sollte auch am Ende des nächsten Spieltags der Blick auf die Tabelle für Glücksmomente sorgen.

 

 

0:1 Michel (Rainer), 0:2 Michel (Jan), 0:3 Jan (Lars), 0:4 Michel (Marcel)

 

Aufstellung:

 

Michi / Schnubbi, Joel, Julian, Jan R. / Michel, Lukas, Rainer, Nick (Marcel), Jan (Max) / Lars

SV Bad Waldliesborn : TuS Anröchte

Spielbericht Walibo : Tus Anröchte 2:0   (0:0)

 

11. Spieltag

 

Die Wochen der Wahrheit haben mit der Partie gegen Anröchte begonnen und Walibo hat diese erste Hürde am Ende verdient genommen. Die Vorzeichen standen gar nicht so gut, fielen doch mit Oliver, Nico und Jojo wieder drei Spieler aus. So kam Uli Osdieck zu seinem ersten Einsatz und er konnte der heute sehr jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung helfen. Mit Rainer, Lars und Jan R. stand auch trotz der Ausfälle eine starke Reserve zur Verfügung. Walibo kam gut ins Spiel und konnte schon nach 5 Minuten die erste Chance für sich verbuchen. Jan hatte seinen Gegenspieler abgeschüttelt, scheiterte aber aus spitzem Winkel am Torhüter. Nur eine Minute später vergab Jan auch die zweite gute Möglichkeit, dieses Mal per Kopf. In den folgenden 20 Minuten spielte sich das Geschehen nur noch im Mittelfeld ab und Torchancen waren nicht mehr vorhanden. Dann kam aber die stärkste Phase der Gäste. Gleich vier Mal tauchten die Anröchter Angreifer gefährlich vor dem Waliboer Tor auf, doch entweder verfehlten sie den Kasten oder Michi war zur Stelle. Das waren brenzliche 10 Minuten, in denen der Heimsieg auf der Kippe stand. Die letzte Szene der ersten Hälfte gehörte dann aber wieder Walibo. Marcel setzte sich auf der rechten Seite durch und schoss knapp am langen Eck vorbei.

Zu diesem Zeitpunkt war das Remis fast ein wenig glücklich, doch Walibo schaffte es in der zweiten Hälfte noch eine Schippe zuzulegen. Nach 55 Minuten durfte fast das erste Mal gejubelt werden, Marcel zielte aber nach Zuspiel von Jan am Tor vorbei. So war es dann Goalgetter Jan selbst, der die Führung besorgte. Einen herrlichen Pass vom heute sehr starken Joel nahm Jan mit, umkurvte den Torwart und vollendete zum 1:0. Dieser Treffer zeigte Wirkung bei den Gästen, die so gut wie gar nicht mehr zu Torchancen kamen. Ein einziges Mal musste Michi noch eingreifen und konnte sicher parieren. Da Torchancen gerade Mangelware waren, sorgte Marcel für eine sensationelle Einlage. Beim Sprint an der Seitenlinie wurde er an die Werbebande abgedrängt, sprang auf die Querstange und surfte elegant bis zum unvermeidbaren Sturz. Zum Glück kam er ohne ernsthafte Blessur davon und konnte weiterspielen. Walibo hatte schon dreimal gewechselt, so waren Rainer, Jan R. und Lars für Uli, Michel und Patrick ins Spiel gekommen. In der 82. Minute sorgte dann ausgerechnet Marcel für die Vorentscheidung. Dieses Mal blieb er weit genug vom Rand weg und vollendete nach Schnubbis (!!!) Traumpass zum 2:0. In der Nachspielzeit hätte der Flügelflitzer fast noch ein zweites Mal getroffen, doch dieses Mal traf er nach Lukas` Steilpass nur die Latte. Das wäre des Guten dann aber auch zu viel gewesen, denn drei Tore war Anröchte nicht schlechter. Walibo hatte heute eine Waffe, gegen die Anröchte kein Mittel fand, und das war die Schnelligkeit seiner Offensivspieler. So baut Walibo seine Heimserie auf perfekte 6 Siege in 6 Spielen aus und verabschiedet Anröchte fürs Erste aus der Spitzengruppe.

 

1:0 Jan (Joel), 2:0 Marcel (Schnubbi)

 

Aufstellung:

 

Michi / Patrick (Jan R.), Joel, Julian, Schnubbi / Lukas, Michel (Lars), Marcel, Uli (Rainer), Nick / Jan

Effeln : SV Bad Waldliesborn

Spielbericht Effeln : Walibo     1:3   (1:1)

 

10. Spieltag

 

Die Pflicht ist erfüllt, die Kür ist ausgeblieben. Mit einem schmucklosen 3:1 Auswärtssieg hat Walibo auch das 10. Spiel der Saison ohne Niederlage überstanden. In diesem Spiel als Verlierer vom Platz zu gehen war allerdings auch sehr schwer, zu schwach präsentierte sich die Heimmannschaft. Walibo musste im Vorfeld auf etliche Spieler verzichten. So fehlten Oliver, Rainer, Patrick und Freddi wegen Verletzung oder Arbeit und auch Lars und Nick sollten aufgrund von Krankheit möglichst geschont werden. Erfreulich war dass Andi Rickmann, der verlorene Sohn, spontan die Tasche gepackt hatte und zusammen mit Max als Ersatz bereit stand. Auch Schnubbi gab nach wochenlanger Zwangspause sein Comeback. Walibo begann das Spiel offensiv und bekam schon in der ersten Minute einen Elfmeter zugesprochen. Michi nahm den langen Weg vom eigenen Tor auf sich und scheiterte dann an seinem Gegenüber. Schon der zweite Elfer, den Walibo verschießt. In der 5. Minute klappte es dann aber doch mit der Führung. Nico spielte einen Traumpass durch die Abwehr auf Julian und der traf sicher zum 1:0. Schon in der 20.Minute musste Walibo wechseln, denn Jojo konnte nach einem rüden Foul nicht mehr weiterspielen und Max kam rein. Die Partie verflachte nun immer weiter, hatte aber mit dem Ausgleich in der 30.Minute noch eine echte Überraschung parat. Gleich drei Waliboer Abwehrspieler sahen da gar nicht gut aus. Direkt danach kam das Highlight der ersten Hälfte. Erst scheiterte Lukas mit einem Schlenzer an der Latte, dann traf Nico im zweiten Versuch den Pfosten und Michel beendete diese Dreifachchance mit einem Kopfball vorbei am kurzen Eck endgültig. Jetzt hatte Walibo endlich mal wieder einen frühen Treffer erzielt und trotzdem nicht die Ruhe in sein Spiel bekommen um mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen.

Der zweite Durchgang begann wie der Erste. Walibo hatte sofort eine Torchance, dieses Mal zielte Lukas aus 6 Metern über die Latte. Und wie in der ersten Hälfte saß auch dieses Mal der zweite Versuch. Über Marcel und Julian landete der Ball bei Jan. Eine kurze Ballannahme und rein ins lange Eck, 2:1 für Walibo. Nach knapp 60 Minuten musste Walibo ein zweites Mal wechseln, dieses Mal hatte es Nico bei einem Foul erwischt. Für ihn kam Andi Rickmann ins Spiel. Nach einer Ecke fiel dann die Entscheidung für die Roten. Marcels Eckstoß ließ der Torwart wieder fallen und Jan staubte zum 3:1 ab. Anschließend folgte nur noch eine Chance für Walibo durch Marcel. Effeln versuchte es noch mehrmals, fand aber kein Mittel um Michi im Tor zu überwinden.

Nachdem die anderen Ergebnisse feststehen ist Walibo neuer Tabellenführer und als einzige Mannschaft der Kreisliga B noch ohne Niederlage.

 

0:1 Julian (Nico), 1:2 Jan (Julian), 1:3 Jan (Marcel)

 

Aufstellung:

 

Michi / Schnubbi ,Nico (Andi R.), Joel, Jan R. / Michel, Jojo (Max), Lukas, Marcel, Julian / Jan

SV Bad Waldliesborn : TuS Ehringhausen

Spielbericht Walibo : Ehringhausen 3:1   (0:0)

 

9. Spieltag

 

Dieses Heimspiel von Walibo war geprägt von zwei vollkommen unterschiedlichen Halbzeiten. In der ersten Hälfte gab es eigentlich nur zwei Chancen, verteilt auf beide Mannschaften. Den einzigen Torschuss der Gäste konnte Michi problemlos parieren, auf der anderen Seite verhinderte ein Ehringhausener Spieler Michels Torerfolg auf der Linie. Ansonsten verlief die Halbzeit gähnend langweilig und hatte nur noch zwei negative Punkte zu bieten. Nach knapp 10 Minuten verletzte sich Patrick am Knie und fünf Minuten später Oliver am Knöchel. Für beide war das Spiel damit schon früh gelaufen. Heute konnte zum Glück problemlos gewechselt werden und es kamen Jojo und der kurz vor dem Spiel aus dem Urlaub zurückgekehrte Lukas. Die zweite Hälfte bot ein völlig anderes Bild. Jetzt gab es mehr Tempo, Chancen und Tore. Den Anfang machte Lars. Nach Querpass von Lukas brauchte er den Ball nur noch über die Linie zu drücken und Walibo lag nach 50 Minuten vorne. Nur wenige Minuten später war Ehringhausen im Glück, der Schiedsrichter übersah ein Handspiel und gab nicht den fälligen Elfmeter. Das holte er dann 5 Minuten später nach, als Michel im Strafraum gefoult wurde. Jan trat an und scheiterte mit seinem Versuch am Ehringhausener Keeper. Deutlich effektiver zeigte sich Michel in der 70. Minute. Nach Einwurf von Lars nahm er den Ball kurz an und gab dem Keeper mit einem traumhaften Heber in den Winkel das Nachsehen. Fast hätte Walibo in dieser Phase mit einem Doppelschlag die Partie entschieden, doch erst scheiterte Jan an der Latte und Lukas zielte beim Nachschuss zu hoch. Die Führung schien trotzdem sicher, doch dann traf Ehringhausen mit der ersten Chance zum 1:2. Nun gab es Chancen auf beiden Seiten. Erst schoss Lars mit einer Direktabnahme knapp am kurzen Eck vorbei, dann vergab Ehringhausen eine Riesenchance zum Ausgleich. In den Schlussminuten entschied Jan dann die Begegnung zu Gunsten von Walibo. Erst schlenzte er noch aus 10 Metern am Winkel vorbei. Aber in der Nachspielzeit hängte er seinen Bewacher nach Pass von Jan R. ab und schob den Ball zum 3:1 am Torwart vorbei ins Netz. Damit war die Messe gelesen und eine gute zweite Halbzeit vorbei, die dann doch noch für die schwache erste Hälfte entschädigte. Die Heimserie ist nun auf mittlerweile 19 ungeschlagene Spiele angewachsen, wobei Walibo vor allem in dieser Saison bei 5 Siegen in 5 Spielen ein echtes Ausrufezeichen gesetzt hat.

 

 

1:0 Lars (Lukas), 2:0 Michel (Lars), 3:1 Jan (Jan R.)

 

Aufstellung:

 

Michi / Patrick (Jojo), Nico, Joel, Jan R. / Oliver (Lukas), Michel (Marcel), Nick, Rainer, Jan / Lars

Dedinghausen 2 : SV Bad Waldliesborn

Spielbericht Dedinghausen 2 : Walibo     1:1   (0:0)

 

8. Spieltag

 

Wie schon im letzten Spiel konnte Walibo auch gegen den Außenseiter aus Dedinghausen spielerisch nicht überzeugen. Heute war die Bank auch zum ersten Mal mit nur einem Spieler besetzt. In diesem Fall Lukas, der eine Pause bekommen sollte. Kurzfristig erklärte sich dann auch Uli Osdieck noch bereit für den Fall einer Verletzung auszuhelfen.

Es begann eigentlich gut für die Bannert-Elf, denn schon nach zwei Minuten scheiterte Lars am Pfosten des Dedinghausener Tores. Kurz darauf hatte Rainer schon die nächste Chance, sein Ball war aber kein Problem für den Keeper. Walibo stand hoch und eroberte zahlreiche Bälle, jedoch waren die entscheidenden Zuspiele häufig zu ungenau. Dedinghausen hatte nach einer Viertelstunde seine erste Chance und die hatte es gleich in sich. Einen Schuss aus 16 Metern konnte Michi noch gut parieren, beim Nachschuss zeigte er dann seine ganze Klasse und rettete bravourös. Das war es dann aber mit Torszenen für diese Halbzeit. Walibo hatte mehr vom Spiel, ließ den Ball auch gut laufen, kam aber nicht wirklich gefährlich vor das Tor. Die zweite Halbzeit brachte in der Anfangsphase wieder zwei Torgelegenheiten. Erst vergab Dedinghausen eine Konterchance nach einem leichtfertigen Waliboer Ballverlust, dann scheiterte Michel frei vor dem Dedinghausener Keeper. Im Anschluss an diese Szene kam Lukas für Oliver ins Spiel. Nach 60 Minuten sah dann doch wieder alles nach einem Favoritensieg aus, Jan erzielte die Führung für Walibo. Doch dieser Treffer brachte keine Ruhe ins Spiel der Roten. Zwar gelang es, die Dedinghausener auch weiterhin gut vom eigenen Tor fernzuhalten, doch wurden auf der Gegenseite gleich reihenweise gute Kontergelegenheiten durch schlampige Zuspiele und Unkonzentriertheiten vertendelt. Trotzdem kam Walibo zum zweiten Treffer, dem der Schiedsrichter auf unglaubliche Weise die Anerkennung verwehrte. Erst lenkte ein Dedinghausener Spieler das Zuspiel von Rainer mit der Hand im Strafraum zu Lars ab, dann umkurvte der Stürmer den Torwart und wurde von Diesem klar zu Boden gerissen. Anschließend schob der nachgerückte Jan den Ball ins leere Tor. Und der Schiedsrichter: Er pfiff keinen Elfmeter beim Handspiel, keinen Elfmeter beim klaren Foul an Lars und mit der krassen Abseitsfehlentscheidung schaffte er es endgültig alles falsch zu machen. 10 Minuten vor dem Ende wäre das die Entscheidung gewesen. So kam was kommen musste. Dedinghausen erzielte mit einem Schuss aus 16 Metern 4 Minuten vor dem Ende den Ausgleich. Darauf hatte Walibo keine Antwort mehr und muss sich vollkommen überflüssig über zwei verlorene Punkte ärgern.

Walibo zeigte vor allem in der zweiten Hälfte etliche Schwächen und konnte mit Ausnahme der guten Innenverteidigung mit Joel und Nico sowie Torwart Michi zum wiederholten Male keine vernünftige Leistung abrufen. Auch so schmerzt der Blick auf die anderen Ergebnisse des Spieltags, denn heute hätte sich Walibo auf 6 Punkte absetzen können.

Nächste Woche kommt mit Ehringhausen ein anderes Kaliber, wo eine klare Leistungssteigerung nötig sein wird um die Heimserie auszubauen.

 

0:1 Jan (?)

 

Aufstellung:

 

Michi / Patrick ,Nico, Joel, Jan R. / Jan, Oliver (Lukas), Nick, Rainer, Michel / Lars

SV Bad Waldliesborn : Pena Madridista

Spielbericht Walibo : Pena Madridista     3:1   (0:0)

 

7. Spieltag

 

Das erste Positive vorweg, Walibo bleibt ungeschlagen und zu Hause eine Macht. Das zweite Positive, niemand spricht lange darüber, wie diese Serie von ungeschlagenen Spielen zustande gekommen ist. Es war schon abenteuerlich, wie sich die gesamte Waliboer Mannschaft in den ersten 45 Minuten präsentierte. Es gab keine Bewegung, Positionen wurden nicht gehalten und einfachste Pässe landeten reihenweise beim Gegner. Gegen einen zielstrebigeren Gegner wäre das in dieser Spielphase böse nach hinten losgegangen. Walibo brachte in 45 Minuten nicht eine wirklich gefährliche Torchance zustande und konnte froh sein, dass der Schiedsrichter dem Elend mit dem Pausenpfiff ein Ende setzte. So gab sich Trainer Bannert in der Halbzeit auch keine Mühe jeden Fehler anzusprechen, dafür war die Pause einfach zu kurz. Es war klar, dass sich die Einstellung deutlich ändern musste und der Start war vielversprechend. Nach 5 Minuten hatte Jan die erste gute Gelegenheit, aber kein Glück im Abschluss. Das hatte Pena allerdings auch nicht. Nur kurze Zeit später landete ein Schuss auf der Latte von Michis Gehäuse. Walibo war jetzt besser als in der ersten Hälfte ohne dabei zu glänzen. Dafür war die Einwechslung von Marcel ein Glücksgriff. Nachdem Walibo zwei gute Chancen liegengelassen hatte, landete der Schussversuch von Marcel bei Nick, der den Ball ins Tor grätschte. Das zweite Tor pfiff der ansonsten gute Schiedsrichter zu Unrecht zurück. Jan lenkte einen Schussversuch von Lukas mit dem Bauch ins Tor ab, der Referee erkannte aber auf Handspiel. Nach einer Ecke war der Ball dann aber doch im Netz. Marcel legte eine Rainer-Ecke quer vor das Tor zurück und Joel brauchte nur noch einzuschieben. Pena gab sich aber noch nicht auf und kam kurios zum Anschlusstreffer. Nick schoss beim Passversuch den Schiedsrichter ab und der Ball landete zum Konter bei Pena. Das es nicht lange spannend blieb, lag am zweiten Wechsel. Nachdem Marcel im ersten Versuch am Torwart gescheitert war flankte er den Ball auf Michel, der aus kurzer Distanz einnickte. So war das Comeback von Michel nach der Verletzung aus dem Pokalspiel gegen Warstein mehr als geglückt. Bis zum Abpfiff taten sich beide Mannschaften nicht mehr weh und Walibo war noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen.

 

 

1:0 Nick (Marcel), 2:0 Joel (Marcel), 3:0 Michel (Marcel)

 

Aufstellung:

 

Michi / Patrick ,Nico, Joel, Jojo / Lukas, Oliver (Michel), Nick, Rainer, Julian (Marcel) / Jan (Jan R.)

TuS Warstein 2 : SV Bad Waldliesborn

Spielbericht TuS Warstein 2 : Walibo     4:8  (2:3)

 

6. Spieltag

 

Ein kurioses Spiel mit 12 Toren, 3 Platzverweisen und einem Viererpack von Jan sahen die Zuschauer auf dem Warsteiner Kunstrasen. Walibo hatte sich einen klaren Sieg vorgenommen und nach gerade einmal 2 Minuten hätte der erste Schritt schon gemacht werden können. Oliver schoss jedoch aus 8 Metern über das Tor und vergab die erste dicke Chance. So war es dem Außenseiter vorbehalten diesen Tag der offenen Tür zu beginnen. Nach 6 Minuten klingelte es im Waliboer Gehäuse und keiner wusste so wirklich warum. Davon ließen sich die Roten aber nicht beirren und antworteten schnell durch Julian, der nach Vorarbeit von Marcel zur Stelle war. Warstein war selten in der Lage dem Tempo der Waliboer zu folgen und so gab es Chancen und viele Fouls, die schon früh zu Verwarnungen führten. Nach 25 Minuten begann dann der Arbeitstag für Jan, der eine Kopfballverlängerung von Oliver kurz hinter der Mittellinie annahm, seinem Gegenspieler im Sprint das Nachsehen gab und in die lange Ecke einschob. Jetzt, wo die zwei Spiele währende Torflaute beendet war, ließ er direkt danach das zweite Tor folgen. Einen Freistoß von Patrick erwischte er vor dem herauskommenden Torwart mit dem Kopf und es stand 1:3. Das war es aber noch nicht in dieser ersten Hälfte. Nach einem Freistoß brach das Chaos im Waliboer Strafraum aus und Warstein konnte mit dem Pausenpfiff verkürzen. So ging es nur mit einer knappen Führung in die Kabine. Walibo hatte heute einige Fehler im Spiel, doch Warstein hatte einen so schwachen Eindruck hinterlassen, dass das einzige Ziel auch weiterhin nur ein klarer Sieg sein konnte.

Wer dachte beide Teams würden es in der zweiten Hälfte ruhiger angehen lassen, sah sich schnell getäuscht. Schon nach 5 Minuten traf Joel nach einer Ecke von Jan zum vermeintlich sicheren 2:4. Doch nur fünf Zeigerumdrehungen später klingelte es auf der anderen Seite. Einen Freistoß aus 20 Metern versenkte Warstein direkt im Winkel. Als in der 55. Minute der Schiedsrichter auf Elfmeter für Warstein entschied, stand die Fußballwelt endgültig auf dem Kopf. 4:4. Michi im Tor, heute Geburtstagskind, verstand die Welt nicht mehr, zumal er mit der Hand noch am Ball war. Zu diesem Zeitpunkt hatte schon der erste Warsteiner Spieler die gelb/rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel gesehen. Walibo schüttelte sich kurz und begann endlich wieder mit vernünftigem Fußball. Marcel brachte die Roten nach einem Pass von Oliver mit 5:4 in Front und dieses Mal blieb Walibo dran. Der nächste Pass von Oliver fand Jan, der seinen dritten Treffer markierte. Nachdem Jan auf Zuspiel von Julian erneut traf, war der Viererpack perfekt. Zwischenzeitlich hatte sich ein weiterer Akteur aus Warstein wegen Meckerns mit Gelb/rot verabschiedet. So geriet die Partie in der Schlussphase zum Schaulaufen gegen einen sich in sein Schicksal ergebenden Gegner. Der eingewechselte Lars traf nach Flanke von Julian zum 4:8 und machte den Endstand perfekt. Im Anschluss an diesen Treffer ging der dritte Warsteiner vorzeitig duschen, ebenfalls mit Gelb/rot.

Walibo bleibt oben dran und hat diese Pflichtaufgabe am Ende doch noch deutlich für sich entschieden. Bemerkenswert ist, dass Walibo heute mit einer Ersatzbank Deluxe aufwarten konnte. Welche Mannschaft in der B-Liga könnte es schaffen Spieler wie Rainer, Lars, Michel und Jan Reckmann gleichzeitig zu ersetzen?

 

1:1 Julian (Marcel), 1:2 Jan (Oliver), 1:3 Jan (Patrick), 2:4 Joel (Jan), 4:5 Marcel (Oliver), 4:6 Jan (Oliver),

4:7 Jan (Julian), 4:8 Lars (Julian)

 

Aufstellung:

 

Michi / Patrick (Jan R.), Nico, Joel, Jojo (Lars) / Lukas, Oliver, Nick (Rainer), Julian, Marcel / Jan

SV Bad Waldliesborn : SuS Störmede

Walibo : SuS Störmede  3:0 (1:0)

 

5.Spieltag


Walibo ist zurück in der Erfolgsspur. Im ersten Flutlichtspiel der Saison gewannen die Roten gegen Störmede verdient mit 3:0. Mit jetzt 13 Punkten aus 5 Spielen ist man voll im Plan. Jedoch tat sich Walibo schwerer als erwartet gegen den klaren Außenseiter. Und wie schon in Esbeck wurden die Chancen nicht genutzt. In der ersten halben Stunde vergaben Jojo, Joel, Jan und Oliver gute Gelegenheiten und so wurde die Chance vertan, früh für klare Verhältnisse zu sorgen. Erst ein schönes Zuspiel von Joel knackte die Störmeder Abwehr und Jojo traf zum 1:0. Bis zur Halbzeit war es eine durchschnittliche Partie mit der verdienten Führung für Walibo. In der zweiten Hälfte spielte sich vor allem der Schiedsrichter in den Vordergrund. Mit teils haarsträubenden Fehlentscheidungen trug er maßgeblich zu einer sehr hektischen Partie bei. Walibo vergab wieder reihenweise Großchancen, so dass Trainer Bannert kurz vor dem Nervenzusammenbruch stand. Und wenn es richtig dumm gelaufen wäre, hätte Störmede sogar den Ausgleich geschafft, nur die Latte stand im Weg. In dieser Phase ging jeglicher Spielfluß verloren. Dann aber zog Bannert seine Asse aus dem Ärmel und brachte für Rainer, Jan und Freddi Marcel, Jan Reckmann und Lars. Lars nahm unter lauten „Gekas, Gekas“-Rufen seinen Platz im Sturm ein. Nach knapp 5 Minuten zeigte er dann direkt seinen Killerinstinkt. Mit der dritten Ballberührung schob er das Leder nach Zuspiel von Marcel gegen die Laufrichtung des Keepers in die Maschen. Das war der Knackpunkt, denn das Walibo dieses Spiel wenige Minuten vor Spielende noch abgeben könnte, glaubten nicht mal die größten Pessimisten. Im Gegenteil, nach Zuspiel von Lukas erhöhte Oliver sogar noch auf 3:0. Das 4:0 wäre sicher gefallen, hätte der Schiedsrichter nicht Lars auf dem Weg zum Tor mit dem Schlußpfiff einen Strich durch die Rechnung gemacht. So war am Ende trotzdem alles gut und Walibo bleibt eine weitere Woche auf dem zweiten Tabellenplatz.

 

1:0 Jojo (Joel), 2:0 Lars (Marcel), 3:0 Oliver (Lukas)

 

Aufstellung:

 

Michi / Nico, Joel, Patrick, Freddi (Jan R.) / Rainer (Marcel), Nick, Jojo, Jan (Lars), Lukas / Oliver

 

Germania Esbeck : SV Bad Waldliesborn

Esbeck : Walibo    1:1  (1:0)

 

4.Spieltag

 

Im vierten Spiel hat die bisher makellose Bilanz der Waliboer einen ersten Kratzer bekommen. Ohne die verletzten Schnubbi und Michel kamen die Roten bei Germania Esbeck nicht über einen Punkt hinaus. Von Anfang an war zu sehen, dass beide Mannschaften mit den hohen Temperaturen zu kämpfen hatten. Walibo kam durch Jan zweimal zu guten Schusschancen ansonsten krankte das Spiel an vielen Fehlpässen und fehlendem Tempo. Das änderte sich nach dem Führungstreffer der Esbecker auch nicht wirklich. Die größte Chance vergab Joel, dessen Kopfball nach einer Ecke an den Außenpfosten ging. Gegen Ende der Halbzeit erspielte sich Walibo ein optisches Übergewicht, wurde in seinem Vorwärtsdrang aber vom sehr seltsam pfeifenden Schiedsrichter gestoppt. Der verkürzte die Halbzeit mal eben auf 39 Minuten. Dies war sicher die schwächste Halbzeit von Walibo in dieser Saison und zum ersten Mal ging es mit einem Rückstand in die zweiten 45 Minuten.

Es ging mit vielen guten Vorsätzen los, doch ein wirklicher Sturmlauf auf den Ausgleich war das nicht. Wieder schaffte es Walibo viel zu selten durch Aggressivität und Tempo zu guten Torchancen zu kommen. Jedoch immer noch deutlich häufiger als Esbeck, das sich komplett aufs Kontern verlegte. Die größte Chance vergab Oliver, als er nach schöner Vorlage von Lars aus kurzer Distanz über das Tor zielte. Jojo wiederholte das Pech von Joel aus der ersten Hälfte und traf ebenfalls nach einer Ecke nur den Pfosten. Eine weitere Chance vergab Oliver nach Zuspiel von Jan, als er überhastet aus guter Position das Tor verfehlte. Besser machte es 10 Minuten vor dem Ende Lars. Nach einem Solo von Jojo kam er im Strafraum an den Ball und schob sicher ein. Nach diesem Treffer kam endlich so etwas wie Schwung ins Waliboer Spiel und fast hätte Lars die Partie komplett gedreht. Sein Kopfball ging leider knapp am langen Eck vorbei. Auch Julian hatte noch seine Chance, scheiterte aber am Torwart. So endete das Spiel 1:1 und war so etwas wie der erste Rückschlag nach dem Superstart. Auch die Tabellenführung ist futsch, was aber bei dem frühen Saisonstand noch zu verschmerzen ist.

Donnerstag Abend um 19.30 geht es gegen Störmede weiter und da ist sicher mit einer Reaktion der Mannschaft zu rechnen. Denn jedem war klar, dass dieser Punkteverlust völlig überflüssig und selbst verschuldet war.

 

1:1 Lars (Jojo)

 

Aufstellung:

 

Michi / Patrick, Nico, Jojo, Freddi / Rainer, Oliver, Jan (Julian), Marcel (Nick), Joel / Lars

SV Bad Waldliesborn : TUS Belecke

Spielbericht Walibo : Belecke    2:1 (0:0)

 

3.Spieltag

 

Dieses Spiel gegen Belecke galt schon vorher als erster richtiger Härtetest und genau das zeigte der Spielverlauf. Nach ordentlichem Beginn mit mehreren Chancen für Walibo kam Belecke besser ins Spiel. Nach einer Viertelstunde stieg die Fehlpassquote und die Laufbereitschaft ließ deutlich nach. Vielleicht lag es am warmen Wetter, aber einigen Spielern schien

schon Mitte der ersten Halbzeit die Puste auszugehen. Torchancen waren Mangelware, aber da Walibo zumindest in der Defensive ordentlich stand brachte auch Belecke kaum nennenswerte Szenen zustande. Nach der mittlerweile üblichen Standpauke durch Andreas Bannert in der Pause kam Walibo wieder mit mehr Schwung auf den Platz. Die erste gute Chance ließ Julian liegen, der für Jojo gekommen war. Nach einem schönem Zuspiel zögerte er etwas zu lange und Belecke konnte klären. Dies war trotzdem ein Lebenszeichen und Walibo verlagerte das Spiel wieder mehr in die Hälfte von Belecke. Mitte der zweiten Halbzeit fiel dann der nicht unverdiente Führungstreffer für die Roten. Eine Maßflanke von Patrick versenkte der gerade eingewechselte Marcel per Kopf ins kurze Eck. Da hatte Trainer Bannert ein gutes Händchen bewiesen. Die Freude währte allerdings nur wenige Minuten. Nach einem umstrittenen Freistoß passte Walibo nicht auf und schon war ein Stürmer frei und traf zum 1:1. Danach wechselte Walibo zum dritten Mal und Rainer kam für Lars. Mit diesem Wechsel stellte Bannert um und Oliver ersetzte Lars im Sturm. Auch dieser Wechsel zahlte sich aus, denn Oliver traf zehn Minuten vor dem Ende zum 2:1. Nach einer Ecke von Rainer brachte Joel den Ball zurück vors Tor wo Oliver nur noch einnicken musste. An den letzten Treffer nach einer Ecke konnten sich nur die älteren Zuschauer erinnern, aber heute waren alle Umstellungen von Erfolg gekrönt und da klappt es dann auch mal wieder mit einer Ecke. Walibo brachte den Vorsprung anschließend über die Zeit und krönte eine perfekte Woche mit 9 Punkten. Belecke war der erwartet unbequeme Gegner und der Erste, der Walibo das Leben wirklich schwer gemacht hat. Trotzdem war der Sieg am Ende nicht glücklich sondern verdient. Wichtig ist, dass Walibo aus dieser Partie seine Lehren zieht, denn solche Spiele werden noch häufiger kommen.

 

1:0 Marcel (Patrick), 2:1 Oliver (Joel)

 

Aufstellung:

 

Michi / Patrick, Nico, Schnubbi, Freddi / Lukas, Oliver, Jojo (Julian), Jan (Marcel), Joel / Lars (Rainer)

SV Bad Waldliesborn : GW Allagen II

 

Spielbericht SV Bad Waldliesborn : Allagen 2     6:1 (3:1)

 

2.Spieltag

 

Der Auftakt in die neue Saison ist geglückt. Nach holprigem Start mit dem unnötigen Gegentor steigerte sich Walibo und spielte offensiv sehr effektiv. Der Ausgleich war ein Tor für Feinschmecker. Die flache Hereingabe von Rainer veredelte Michel per Hacke zum 1:1. Walibo wurde zunehmend konzentrierter und kam nach einem schönem Zuspiel von Jan zum 2:1 durch Lars, der aus 10 Metern trocken in die kurze Ecke abschloss. Nach einer Ecke fiel dann noch vor der Halbzeit das 3:1 für den SV. Einen Kopfball von Michel konnte der Torwart noch an die Latte lenken, Oliver brachte den Ball kurz vor der Linie zurück ins Spiel und Julian fabrizierte eine kuriose Bogenlampe die sich genau unter die Latte ins Tor senkte. Viel Lob hatte Trainer Andreas Bannert in der Pause aufgrund der verpatzen Startphase nicht parat, darum galt es in der zweiten Halbzeit vor allem ohne weiteres Gegentor auszukommen. Den Vorsatz, die leichten Fehler abzustellen und zielstrebiger nach vorne zu spielen konnte man schnell erkennen und beim 4:1 gab es dann auch keinen Kritikpunkt zu erkennen. Oliver passte aus dem Mittelfeld auf Jan, der legte den Ball direkt in den Lauf zu Rainer und der vollstreckte eiskalt. Ein perfekter Konter. Torchancen der Allagener blieben aus und so kamen die überlegenen Waliboer ihrerseits zu einer Reihe von Chancen. Das 5:1 erzielte erneut Lars auf Zuspiel von Schnubbi. Und wieder zeigte Lars sich gnadenlos effektiv, kurze Annahme mit der Brust und dann der sichere Abschluss. Da störte auch der schnell vor dem Spiel noch zusammengeflickte Schuh nicht mehr. Für das 6:1 war dann Jan verantwortlich. Nachdem er Minuten zuvor noch am Torwart gescheitert war vollendete er einen Pass von Oliver dieses Mal ganz sicher. Danach war Schluß für Jan, für ihn kam Jonas. Weiter kamen noch Max für Julian und Joel für Rainer. Am Ende gab es noch Gelegenheiten durch Michel oder Max das Ergebnis noch höher zu schrauben, doch auch so wusste Walibo in dieser zweiten Halbzeit gegen einen deutlich abbauenden Gegner zu überzeugen.

 

1:1 Michel (Rainer), 2:1 Lars (Jan), 3:1 Julian (Oliver), 4:1 Rainer (Jan), 5:1 Lars (Schnubbi), 6:1 Jan (Oliver)

 

Aufstellung:

 

Michi / Patrick, Nico, Schnubbi, Robin / Michel, Oliver, Rainer (Joel), Jan (Jonas), Julian (Max) / Lars

 

DJK Mellrich : SV Bad Waldliesborn

 

Mellrich : Bad Waldliesborn    0:7  (0:3)

 

1. Spieltag

 

Walibo hat an diesem zweiten Spieltag eines bewiesen. Eine 3:0 Pausenführung bedeutet nicht, dass dahinter eine perfekte Halbzeit stecken muss. Nach ordentlichem Start war der Faden verloren gegangen und das Spiel wurde hektisch und ungenau. Vielleicht lag es daran, dass mit Rainer und Michel die Doppelsechs des letzten Spiels ausgefallen war und dementsprechend einige Änderungen in der Startelf nötig waren. Ähnlich wie im ersten Spiel gegen Allagen 2 war aber auf die Treffsicherheit der Spieler Verlass. Das 1:0 erzielte Jan per Elfmeter. Nachdem er einen Pass von Lars angenommen und zwei Gegenspieler stehengelassen hatte, konnte er nur noch durch ein Foul gebremst werden. Das 2:0 war ein spektakulärer Schuss von Jan aus 25 Metern über den Torwart hinweg in den Winkel. Bis kurz vor den Halbzeitpfiff blieb das Spiel mäßig, ein dritter Treffer fiel aber trotzdem noch. Auf Vorlage von Oliver traf Joel mit der Picke zum 3:0. Da Trainer Bannert sowieso nicht so gerne Lob verteilt, gab es für ihn in der Halbzeit jede Menge Punkte anzusprechen, die ihm nicht gefallen hatten. Eine weitere Parallele zum letzten Spiel war, dass Walibo sich in den zweiten 45 Minuten steigern konnte. Jetzt wurde einfacher gespielt und Walibo hatte ein deutliches Übergewicht. Folglich gab es in regelmäßigen Abständen Torchancen und Tore. Das 4:0 erzielte Jan nach Pass von Oliver mit einem schönen Heber. Beim 5:0 profitierte Lars von einem Zuspiel von Oliver. In der Folge ließ Walibo keine Chancen mehr zu und sicherte das Zu Null. Kurz vor Schluß gab es dann auch noch mal Grund zum Jubeln. Lars schickte Jan und der schob den Ball locker in die lange Ecke. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Lars. Nach Olivers Pass umkurvte er den Schlussmann und erzielte seinen zweiten Treffer. Der Start in die Saison ist somit schon mal sehr gelungen, das Ziel ist jedoch die perfekte Woche und das bedeutet 9 Punkte aus drei Spielen. Der Grundstein ist gelegt und Sonntag kommt mit Belecke der erste wirkliche Brocken nach Bad Waldliesborn.

 

1:0 Jan (Lars), 2:0 Jan, 3:0 Joel (Oliver), 4:0 Jan (Oliver), 5:0 Lars (Oliver), 6:0 Jan (Lars), 7:0 Lars (Oliver)

 

Aufstellung:

Michi / Patrick, Schnubbi, Nico, Freddi / Jojo, Oliver, Joel (Nick), Lukas, Jan / Lars