31.10.2011

SV Bad Waldliesborn I vs. BW Völlinghause I 3:0 (2:0)

Das nächste Heimspiel unserer Jungs stand an und nun galt es um Wiedergutmachung, denn das Team um Herrn Bannert hatte letzten Sonntag im Auswärtsspiel gegen Warsteins Reserve mit 2:1 verlorgen und die Mannschaft ärgerte sich die ganze Woche über diese "DUMME" Niederlage.

Mit BW Völlinghausen stand ein erneuter Tabellennachbar als Gegner an und die Vorgabe des Trainers war, dass das Team an der zweiten Halbzeit vom Kreispokalspiel gegen Hörste ansetzten sollte und den Gegner zunehmend unter Druck zu setzen.

In der ersten Halbzeit versuchte Walibo das Spiel zu gestalten und man setzte auf Standardsituationen. So gelang es unserem starken Kopfballspieler  Michel Knepper, der  nach zwei Ecken, zwei mal den Ball einköpfte.

Der Halbzeitstand ging mit 2:0 in Ordnung.

Nach Wideranpfiff versuchten die Völlinghäuser noch mal alles, aber unser Team gelang es  die Konter schnell zu setzten und konnten so noch gute Torchance erspielen.

Jan Fruh gelang es dann kurz vor Schluss den Endstand von 3:0 perfekt zu machen.

17.10.2011

SV Bad Waldliesborn I vs. BW Lipperbruch I 1:0 (0:0)

Mit dem Sieg der Reserve hat der "Super Sunday" begonnen und nun war es Zeit, Zeit für die Meisterschaftsschlacht zwischen Walibo und Lipperbruch. Es wurde einfach Zeit für den ersten Sieg seit mehreren Jahren, denn unser Team war reif dafür. Der Fussballobmann Mike Strunz hatte nach dem letzten Spiel in der Kabine noch einige Worte an die Mannschaft gerichtet, was das Derby und den Tabellenplatz anging. Wie sich heraustellen sollte hat sich die Mannschaft dieser Worte angenommen.

Mit Anpfiff des Spiels, gingen beide Mannschaften sehr kämpferisch zur Sache und man merkte auf jeder Seite, dass man die Partie nicht verlieren wollte.

Zu dem sehr umkämpften Spiel bekamen die Zusschauer auch sehr schöne Spielzüge zu sehen. Nachdem der Schiedsrichter sich dazu entschieden hatte die Partie ein bisschen großzügiger zu leiten und mehrer Foulspiele nicht mit gelb zu ahnden, geriet ihm das Spiel fast aus den Händen. Beide Teams gingen mit einem  torlosem Remis in die Kabine.

Nun lag es zusätzlich an den Trainern beider Teams, die richtige Einstellung für die zweite Hälfte hervorzurufen.

Nach Wideranpfiff gelang es den Waliboern den Druck auf das Lipperbrucher Tor zu erhöhen und man hatte die ersten 15. Minuten mehr vom Spiel.

Jan Fruh gelang es schließlich nach einem Schuss von Nick Klause in der 50. den Ball in das Lipperbrucher Tor zu schieben und nun begannen 40 Minuten die an Spannung kaum noch zu überbieten waren.

Jeder Zuschauer fibertete mit und Walibo wollte den Sieg.

Selbst die rote Karte in der Nachspielzeit für Oliver Vorweg  hinderte die Red Devils nicht  mehr am Sieg.

Nach dem Abpfiff sah man wie bei vielen Spielern die 90minütige Anspannung abfiel und man kann nur sagen, Jungs Bad Waldliesborn ist stolz auf euch.

10.10.2011

SV Bad Waldliesborn I vs. TUS GW Allagen II 2:1 (0:0)

Das nächste Heimspiel stand auf dem Plan und mit dem Gegner hatten die Jungs sich viel vorgenommen, da sie sich im oberen Drittel festsetzen wollten.

Nach Anpfiff starteten unsere Jungs ohne Konzept und Struktur ins Spiel und man musste den Gästen die klar besseren Torchancen überlassen. Die Mannschaften gingen mit einem Remis in die Pause und man durfte sich als Zuschauer fragen, ob diese Partie wirklich B-Liga Nievau hat.

Nach dem Start zur zweiten Hälfte dauerte es lediglich bis zur 48. Minute bis Jan Fruh das 1:0 erzielte und von da an  versuchten unsere Jungs es ein bisschen positiver zu gestalten. Dies gelang nicht wirklich. In der 78. Minute gelang Zombras durch ein schön herausgespielten Angriff das 1:1.

Der durchaus glückliche Siegtreffer gelang Oliver Vorweg in der 88. Minute und man kann im Nachhinein sagen, dass der Sieg doch schon sehr zufriedenstellend war.

Nun wird mit aller Spannung, das erste Derby gegen die Ostnachbarn der B 55 erwartet erwartet.

03.10.2011

Penia Madridista Lippstadt vs. SV Bad Waldliesborn I 2:5 (2:2)

An einem herrlichen Sonntag ging es zum Jahnplatz, wo sich unser Team gegen den Tabellenkontrahenten Penia beweißen musste. Im Vorfeld gab es einige Problem was die Kaderzusammenstellung anging, da mehrer unserer Spieler nicht vor Ort waren. Aber dank einiger A-Jugendlichen und Reservisten gelang es dem Trainer A. Bannert eine schlagfertige Truppe aufzustellen.

Das Spiel war in der Anfangsphase sehr abwechslungsreich und hart umkämpft. Somit hatten beide Teams einige Chancen zu verzeichnen.

Es dauerte lediglich bis zur 24. Minute, als Jan Fruh die "Red Devils" in Führung brachte, doch es kam postwendent das Gegentor durch T. Becker, der einen kastastrophalen Stellungfehler ausnutze und die Ausgangsposition wieder herstellte. Keine zwei Minuten später gelang es Lars Gratzki,der mit einem schönen Kopfball die Führung wieder herstellte.

Kurz vor der Pause, war es dann wieder soweit. T. Becker gelang es durch einen Kunstfreistoß das Pausenergebnis von 2:2 zu erzielen.

Nach Wiederanpfiff kam die Halbzeit von Jan Fruh. Erst erzielte er per Doppelschlag in 90 Sekunden die Führung zum 2:4, wonach er kurz vor Schluss seinen genialen Hattrick perfekt machte und den Endstand von 2:5 klar machte.