30.Spieltag Walibo : Allagen 2  6:1

Spielbericht Walibo : Allagen 2

 

Letzte Woche 1:6 in Belecke, diese Woche 6:1 gegen Allagen 2. Walibo liebt anscheinend die Extreme und hat sich mit diesem Resultat am Tag 1 nach dem Lübberschen Polterabend einen versöhnlichen Saisonausklang beschert. Unter der Regie von Trainernovize Fabi Lücke, Trainer Bannert stand im Stau aus Berlin, gab es schon vor dem Anpfiff erfreuliche Nachrichten. Marcel stand nach ausgestandenem Muskelfaserriss direkt wieder in der Startelf und auch Julian hatte es rechtzeitig aus Berlin zurückgeschafft. Das Spiel wurde angepfiffen und es stand 2:0, klingt komisch, ist aber so. Direkt in der ersten Szene hatte Alex sich in den Strafraum durchgetankt und trocken zum 1:0 eingenetzt. Kaum war der Ball wieder im Spiel eroberte Walibo das Leder und es ging mit einer Michel-Flanke zurück in den Strafraum der Allagener. Hier zog Jan den Kopf weg und der hinter im lauernde Julian traf fulminant zum 2:0. Damit waren die Fronten geklärt und alle Beteiligten entspannten sich erstmal wieder. In der 12. Minute legte Lukas am Strafraum für Nick auf, sein Schuss aus der Drehung ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Anschließend gab es entspanntes Auslaufen bis zur 30. Minute. Es folgte das vorweggenommene Highlight des Spiels. Marcel trieb den Ball durchs Mittelfeld und legte auf die rechte Seite zum mitgelaufenen Julian. Es folgte ein direkt gespielter, perfekter Querpass auf Jan und der brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten, 3:0. Besser kann man das nicht ausspielen. Überhaupt war Marcel ein Aktivposten und holte in der 41. Minute einen Strafstoß raus. Das war ein Fall für Jan, der den Ball unhaltbar in der rechten Ecke zum 4:0 unterbrachte. Jetzt durfte auch Allagen mal und erzielte direkt nach Wiederanpfiff das Ehrentor. So konnte die Halbzeit nicht enden und deshalb legte Jan noch seinen dritten Treffer nach. Erneut kam die Vorarbeit von Julian, der seinen Gegenspieler locker vernascht hatte und butterweich auf den Kopf unseres Goalgetters geflankt hatte. Mit dieser komfortablen Führung ging es in die verdiente Pause. Zu Wiederbeginn kam Oliver Mross für Jojo. Es dauerte wieder nur 3 Minuten bis es im Allagener Tor klingelte. Dieses Mal war Michel der Abnehmer für die Vorarbeit von Julian, 6:1. In der Folge schalteten beide Mannschaften in den Sommerfussball-Modus. Erwähnenswert noch, dass Allagens Torwart einen berechtigten Foulelfmeter deutlich über das Tor des wohlgebräunten Basti schoss. Beide Teams gönnten sich noch eine richtige Chance. Auf Waliboer Seite scheiterte Nick am Torwart, der Nachschuss von Jan wurde wegen Abseits zurückgepfiffen. Auf Allagener Seite setzte sich der Stürmer stark gegen Patrick durch, verlor aber nach seiner zweiten Drehung komplett die Orientierung und schob den Ball am leeren Tor vorbei. Das war es dann und  

 

Tore: 0:1 Jan (Jojo), 2:3 Jan (Julian) 

 

Aufstellung:

 

Basti/ Patrick, Michel, Felix, Jojo/ Lukas, Marcel, Alex, Julian, Nick / Jan

 

Auswechselspieler:

 

Olli V, Oliver Mross, Fabian Falk, Robin

 

SPIELER DES SPIELS:  Julian  -  Klasse Spiel. Sammelte 4 Scorerpunkte und war wie immer läuferisch stark.

 

29.Spieltag TuS Belecke : Walibo 6:1

28.Spieltag Walibo : Anröchte 1:2

Spielbericht Walibo : Anröchte

 

Die Rückrunde gleicht schon lange einer Achterbahnfahrt, und so ging es auch im Spiel gegen Anröchte weiter. Nach zwischenzeitlich 2 Siegen und der Niederlage letzte Woche gab es auch gegen Anröchte keine Punkte. Aufgrund von Verletzungen, Gelbsperre und langer Arbeitszeiten halfen heute mit Robin, Julian und Kai drei Spieler aus der Zweiten aus. Nach gerade einmal 8 Minuten gab es den ersten Nackenschlag für die Hausherren. Ein langer Ball wurde von der Abwehr vollkommen falsch eingeschätzt und so konnte ein Anröchter Spieler den Ball quer vor das Tor bringen wo der sträflich alleingelassene Stürmer problemlos zum 0:1 verwandelte. Aber Walibo hatte eine schnelle Antwort parat. Jojo brachte Jan ins Spiel und der schloss eiskalt aus 14 Metern ab, 1:1 (11.). Dann kam der Schiedsrichter ins Spiel. Einen Kopfball von Michel konnte der Torwart nur abprallen lassen und Jan wurde beim Nachschussversuch deutlich gefoult. Ein klarer Elfmeter, doch wie schon in den letzten Spielen, blieb die Pfeife stumm. Anschließend beruhigte sich das Spiel und Walibo hatte nur noch eine nennenswerte Aktion, als Michel eine Flanke von Jojo volley aufs Tor brachte. Hier hatte der Torwart aber keine Probleme. Es ging in die zweite Hälfte und der erste Versuch gehörte Walibo. Jans Schuss ging allerdings über das Tor. In der 52. Minute fiel dann überraschend das 1:2. Basti wurde beim Versuch den Ball zu fangen im Fünfmeterraum vom Stürmer behindert. So fiel der Ball anschließend dem Stürmer vor den Fuß und ins Tor. Auch hier kein Pfiff, was augenscheinlich selbst den Torschützen überraschte. Es passte also alles zusammen an diesem Abend. In der Folge hatte Walibo trotz durchwachsener Leistung zumindest noch drei Chancen auf den Ausgleich. Erst verfehlte Bernd per Kopf nach einer Ecke von Jan das Tor denkbar knapp, dann versuchte es der eingewechselte Julian P. mit einem Schuss aus der Drehung. Hier reagierte der Torwart überragend und holte den Ball noch aus dem Winkel. Der finale Versuch von Jojo ging dann in der Schlussminute auch über das Tor und so stand am Ende eine unnötige Niederlage.

 

Tore: 1:1 Jan (Jojo)

 

Aufstellung:

 

Basti/ Patrick, Bernd, Felix, Robin/ Lukas, Oliver O.., Alex, Michel, Jojo / Jan

 

Auswechselspieler:

 

Michi, Julian P., Kai, Jens

 

SPIELER DES SPIELS: Jojo. Bereitete den Ausgleich vor und zeigte eine starke kämpferische und läuferische Leistung.

 

27. Spieltag Lipperbruch : Walibo 3:2

Spielbericht Lipperbruch : Walibo

 

Das war richtig ärgerlich. Nachdem das Derby im Hinspiel noch eine ganz klare Angelegenheit war, ging Walibo heute komplett leer aus. Dabei war der Start mehr als nur geglückt. Jojo nahm den Ball in der eigenen Hälfte an und startete ein sensationelles Solo vorbei an 3 Gegenspielern. Seinen Pass vollendete Jan zur 0:1-Führung (5.). Anschließend pendelte sich das Geschehen im Mittelfeld ein und Chancen waren nicht zu bestaunen. Der nächste Aufreger war erst in der 30. Minute ein Abseitstor der Lipperbrucher, das nicht gegeben wurde. Richtig knapp wurde es für Walibo in der 43. Minute. Ein Lipperbrucher dribbelte sich an zwei Gegenspielern vorbei, seinen Schuss Richtung Torwinkel parierte Basti aber sehr stark. Zur Halbzeit also alles im Soll aus Waliboer Sicht. Doch das änderte sich im zweiten Abschnitt. Irgendwie hatte Walibo seinen Elan in der Kabine gelassen und lief in dieser Phase zu viel hinterher. Und es dauerte nur bis zur 55. Minute ehe Lipperbruch daraus Kapital schlagen konnte. Ein Pressschlag im Mittelfeld landete im Lauf eines Lipperbrucher Spielers und der ließ frei vor Basti dem Keeper keine Chance, 1:1. 5 Minuten später die nächste Chance für die Gastgeber. Doch hier rettete Basti in höchster Not nach einer Freistoßvariante gegen den Stürmer. Walibo hatte den Faden verloren und musste in der 68. Minute den zweiten Gegentreffer schlucken. Nach einem  leichten Ballverlust im Mittelfeld konterte Lipperbruch Walibo aus und erhöhte auf 2:1 (68.). Das Spiel war gedreht und Walibo kassierte in der 76. Minute sogar noch das 3:1. Ein langer Ball wurde per Kopf in den Lauf eines Stürmers verlängert. Der lief frei auf Basti zu und schob den Ball Richtung Tor. Dort konnte auch Bernd mit letztem Einsatz nicht verhindern, dass ein mitgelaufener Lipperbrucher den Ball über die Linie schoss. Es roch nach Niederlage, doch jetzt wurde Walibo wieder stärker und kam in der 85. Minute zum Anschlusstreffer. Julian brachte einen Querpass in den Strafraum zu Jan. Der ließ erst den Gegenspieler aussteigen und traf wuchtig zum 2:3. Jetzt versuchte Walibo noch einmal alles und hatte gleich zweimal Pech mit den Entscheidungen des Schiedsrichters. Erst war Jan mit Tempo am letzten Abwehrspieler vorbeigezogen und wurde gefoult. Hier gab es nur Gelb anstelle der fälligen Roten Karte. Dann war Julian bei einem Freistoß vor dem Torwart am Ball und wurde von diesem klar getroffen. Anstatt Elfmeter ließ der Referee trotz bester Sicht weiterlaufen. So reichte es dann nicht mehr und Walibo musste das Feld als Verlierer verlassen. Am kommenden Donnerstag geht es gegen Anröchte, ehe das freie Wochenende danach die Gelegenheit gibt, wieder etwas durchzuschnaufen.    

 

Tore: 0:1 Jan (Jojo), 2:3 Jan (Julian) 

 

Aufstellung:

 

Basti/ Patrick, Bernd, Felix, Jojo/ Lukas, Jens., Alex, Julian, Max / Jan

 

Auswechselspieler:

 

Michi

 

SPIELER DES SPIELS: Bernd - Stemmte sich mit aufopferungsvollem Einsatz gegen die Niederlage.

 

 

 

26. Spieltag Walibo : Pena Madridista 2:0

 

Spielbericht Walibo : Pena Madridista

 

Walibo steht wieder auf dem dritten Tabellenplatz. Eine schöne Bestandsaufnahme, die diesen erfolgreichen Sonntag abrundete. Noch dazu hatte die Mannschaft eine starke Leistung gezeigt und nach dem negativen Ergebnis aus dem Suttrop-Spiel jetzt mit dem zweiten Sieg in Folge die zwischenzeitliche Ergebniskrise beendet. Heute war Walibo von Beginn an voll da und gestaltete die erste Hälfte überlegen. Schon in der 7. Minute hätte es 1:0 stehen können, doch hier stand dem Tor von Julian die Vorteilsauslegung des Schiedsrichters im Weg. Jan war gefoult worden. Zwei Minuten später scheiterte Jan mit einem Kopfball nach Patrick-Freistoß am Keeper. Es folgten weitere Chancen durch Schüsse von Julian und Lukas, die aber beide knapp vorbei gingen. Noch ein bisschen knapper war es dann in der 42. Minute. Dieses Mal war Joel der Absender, aber sein Versuch traf nur die Oberkante der Latte. Damit ging es dann torlos in die Kabinen. Ein Treffer war eigentlich überfällig, aber Walibo ließ weiter gute Chancen liegen. Erstes Beispiel direkt nach Wiederanpfiff. Lukas Schuss aus 14 Metern wird gehalten und den Abpraller schießt Alex am Tor vorbei. In der 52. Minute zeigte Walibo dann tollen Kombinationsfussball, aber leider wieder ohne Erfolg. Alex steckte den Ball zu Julian durch, der passt den Ball quer vor das Tor, doch Lukas trifft den Ball nicht voll. Und so war es Goalgetter Jan vorbehalten hier den Bann zu brechen. Julian lupfte den Ball perfekt über die Abwehr in den Lauf von Jan und der ließ dem Torwart keine Chance, 1:0 in der 55. Minute. In der 63. Minute hatte Alex die große Chance nachzulegen, verfehlte mit seinem Kopfball aus 5 Metern aber den Kasten. Eine Viertelstunde vor dem Ende war Walibo dann wieder ganz nah dran an der Vorentscheidung, ein Schuss von Jan klatschte an die Latte. Der zweite Treffer lag in der Luft, vor allem nach der 78. Minute. Lukas ersprintete einen viel zu langen Ball und sieht in der Mitte Alex. Doch heute hatte der Lange sein Visier nicht eingestellt, auch dieser Versuch ging knapp vorbei. Nur eine Minute später war das allerdings vergessen, denn da schlug Jan zum zweiten Mal zu. Wieder präsentierte sich Julian als perfekter Vorarbeiter mit einem Pass in die Tiefe und Jan hatte keine Mühe das 2:0 zu erzielen (80.). In der 85. Minute gab es dann einen berechtigten Foulelfmeter für Madridista, doch der Schuss landete am linken Pfosten und konnte danach geklärt werden. Trainer Bannert freute sich nach dem Schlusspfiff über eine tolle Mannschaftsleistung mit einer sehr hohen Laubereitschaft und sehr guter Raumaufteilung. Mit diesem Sieg hat Walibo nun auch den passenden Rückenwind für das Derby gegen Lipperbruch am nächsten Sonntag.

 

Tore: 1:0 Jan (Julian), 2:0 Jan (Julian) 

 

Aufstellung:

 

Basti/ Patrick, Joel, Felix, Jojo/ Lukas, Oliver O., Alex, Julian, Max / Jan

 

Auswechselspieler:

 

Bernd

 

SPIELER DES SPIELS:   Heute wird niemand hervorgehoben, da es eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung war.

 

25. Spieltag Walibo : Schmerlecke/Völlinghausen 2

Spielbericht Walibo : Schmerlecke/Völlinghausen 2

 

Dieses Spiel kam zum richtigen Zeitpunkt. Gegen den Tabellenletzten bot sich der arg gebeutelten Bannert-Elf die Möglichkeit mal wieder einen Sieg einzufahren und das am besten auch mit ein paar Toren. Gegen das abgeschlagene Schlusslicht der Liga war ein Sieg natürlich Pflicht und so sollte es auch kommen. Walibo kam gut ins Spiel und ging schon nach sieben Minuten in Führung, Torschütze war Alex. In der Folge ließ Walibo aber nach und verpasste es nachzulegen. Erst in der 28. Minute zog die Mannschaft das Tempo wieder an. Erst verfehlte Alex per Kopf das Tor und nur eine Minute später traf Jan nach einer Ecke nur die Unterkante der Latte. In der 31. Minute war es dann soweit. Patrick eröffnete mit einem langen Pass auf Alex und der fand mit seinem Querpass Jan, der locker einschieben konnte, 2:0. Lukas hatte mit dem Halbzeitpfiff die Chance zum 3:0, traf aber den Ball nicht voll. So ging es mit einem relativ knappen Ergebnis in die Pause. Nach einer ereignisarmen ersten Viertelstunde des zweiten Durchgangs lief Walibo dann richtig heiß. Nachdem die ersten Chancen durch Julian nach Pass von Jan und nochmal Julian mit einer Doppelchance noch vergeben wurden, begann in der 67. Minute mit einem berechtigten Elfmeter für Walibo eine spektakuläre Schlussphase. Jan verwandelte den Elfer sicher und erhöhte auf 3:0. Damit waren letzte Zweifel beseitigt und aus der Pflicht wurde die Kür. Der eingewechselte Aaron bereitete den Schmerleckern auf der linken Seite unlösbare Probleme und bereitete die nächste Chance von Jan vor, sein Schuss ging über das Tor. Der nächste Versuch sollte dann sitzen. Wieder kam die Flanke von Aaron und nachdem der Torwart am Ball vorbeigegriffen hatte musste Jan nur noch ins leere Tor köpfen, 4:0 (74.). Jetzt fielen die Tore sprichwörtlich im Minutentakt. Die nächste Flanke von Aaron kam in den Strafraum und Alex nickte zum 5:0 ein (75.). Die Schmerlecker fielen auseinander und Olli O. sorgte mit einer butterweichen Flanke dafür, dass Nick per Volley auf 6:0 stellen konnte (77.). Nur eine Minute später war dann wieder Jan am Zug. Erst versuchte er den Querpass, bekam den Ball dann wieder vor die Füße und schob trocken in die kurze Ecke zum 7:0. Anschließend gab es eine siebenminütige Durststrecke zu überwinden ehe Julian per Kopf nach einem Patrick-Freistoß den Endstand herstellte. Dann war es vorbei und Walibo schaffte die Einstellung des bisher höchsten Saisonsieges gegen Kallenhardt.     

 

Tore: 1:Alex (?), 2:0 Jan (Alex), 3:0 Jan FE (Jan), 4:0 Jan (Aaron), 5:0 Alex (Aaron), 6:0 Nick (Olli O.), 7:0  Jan, 8:0 Julian (Patrick)  

 

Aufstellung:

 

Michi/ Patrick, Bernd, Felix, Jojo/ Lukas, Oliver O., Alex, Julian, Nick / Jan

 

Auswechselspieler:

 

Aaron, Olé

 

SPIELER DES SPIELS:   Jan – Glänzte heute nicht nur mit 4 Toren, sondern auch mit gutem Auge für den Mitspieler

 

24. Spieltag Suttrop : Walibo 6:2

23. Spieltag Walibo : Mettinghausen 1:1

Spielbericht Walibo : Mettinghausen

 

Ein Spiel das die Welt nicht brauchte! So und nicht anders musste diese Partie in der Nachbetrachtung gesehen werden. Wieder kein Sieg, eine ganz schwache Leistung und ein überflüssiger Platzverweis sowie eine weitere Verletzung. Eine halbe Stunde lang hatte dieses Spiel gar nichts mit Fussball zu tun, dann kam die kalte Dusche für Walibo. Ein schlecht geklärter Ball landete vor den Füßen eines Mettinghausener Spielers und der traf von der Strafraumkante zum 0:1 (36.). Damit war von der ersten Hälfte alles erzählt und es ging in die Pause. Nachdem die ersten 10 Minuten mit Ausnahme einer Doppelchance von Nick ohne erkennbare Verbesserung verstrichen waren wechselte Trainer Bannert zweimal, es kamen Steffen und Alex für Max und Nick. Die nächste Möglichkeit des Spiels hatte Mettinghausen, ein eigentlich harmloser Schuss aus spitzem Winkel landete am Aussenpfosten. Ab der 70. Minute wurde es ein bisschen besser und Walibo kam zu zwei guten Chancen durch Lukas und Michel. Es dauerte aber bis zur 88. Minute ehe Walibo zum Ausgleich kam. Felix spielte einen hohen Pass auf Jan, der stand im Strafraum völlig blank und traf per Kopf zum 1:1. Nur 1 Minute später hätte Jan den Doppelpack schnüren können, doch dieses Mal ging der Kopfball nach Julian-Flanke drüber. Nach einem unglücklichen Zusammenprall beim Kopfball musste Steffen dann verletzt ausgewechselt werden. Der nächste auf der Liste der Invaliden. Und als Bonbon zum Schluss gab es noch die Rote Karte für Michel, der sich in dieser, vor allem von Mettinghausener Seite, sehr nickelig geführten Partie provozieren ließ. Leider sah der Schiedsrichter nur, dass sich beide Spieler gegenüber standen, aber nicht, dass die eigentliche Tätlichkeit vom Mettinghausener Spieler ausging. Dessen anschließende Schauspieleinlage war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Das passte aber irgendwie zu diesem verkorksten Nachmittag an dem Walibo wieder einmal nicht über ein Unentschieden hinauskam. Bleibt nur noch, Steffen eine gute Besserung zu wünschen und dieses Spiel einfach nur schnell zu vergessen…

 

Tore: 1:1 Jan (Felix)

 

Aufstellung:

 

Basti/ Patrick, Bernd, Felix, Oliver M./ Lukas, Michel, Max, Julian, Nick / Jan

 

Auswechselspieler:

 

Oiver O., Jojo, Steffen, Alex, Joel

 

SPIELER DES SPIELS:   Fehlanzeige – Heute hatte sich wirklich keiner in den Vordergrund gespielt

 

22. Spieltag Walibo : Dedinghausen (2) 1:1

Spielbericht Walibo : Dedinghausen (2)

 

Auf dem Papier war es im Vorfeld eine klare Angelegenheit für Walibo, doch eigentlich war allen klar, dass Dedinghausen heute eher mit der Ersten als mit der Zweiten Mannschaft auflaufen würde. So kam es dann auch und Dedinghausen bereitete Walibo vor allem in der Anfangsphase große Probleme. In der 5. Minute lag der Ball schon im Waliboer Netz, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Zwei Minuten später musste Michi dann sein ganzes Können gegen den frei vor ihm auftauchenden Stürmer zeigen. Dedinghausen war in dieser Phase stärker und Walibo kam erst in der 13. Minute zur ersten Möglichkeit. Julian spielte Jan im Strafraum an, doch sein Schuss aus 7 Metern war zu unplatziert und wurde gehalten. In der 22. Minute brachte Felix einen hohen Pass zu Jan, aber auch dieser Versuch per Volley ging über das Tor. Dann kam, was so oft in dieser Saison der Fall war. Nach einer Ecke stand ein Dedinghausener Spieler völlig frei und traf per Direktabnahme zur Führung (25.). Nun musste man also wieder einmal einem Rückstand hinterherlaufen und hatte durch Julian in der 39. Minute die große Chance zum Ausgleich. Nach einem langen Ball war er frei durchgelaufen, zielte aber am Tor vorbei. Den Schlusspunkt in diesem ersten Durchgang setzte aber Dedinghausen. Wieder stand Walibo bei einer Ecke schlecht. Der erste Versuch wurde abgeblockt, den Nachschuss rettete Bernd mit seiner ganzen Routine auf der Torlinie. Die zweite Hälfte begann wie die Erste. Dedinghausen erzielte ein Abseitstor, das zurückgepfiffen wurde. Danach übernahm Walibo mehr und mehr das Kommando und kam in der 55. Minute durch Goalgetter Jan zum Ausgleich. Julian hatte einen Ball quer vor dem Tor gespielt, Michel hatte Platz geschaffen und Jan konnte frei einschieben. Kurz darauf hatte Jan die Chance zum Doppelpack, sein Kopfball nach einer maßgenauen Flanke von Julian ging deutlich vorbei. Dedinghausen kam nur noch einmal gefährlich vor das Waliboer Tor, doch auch hier behielt Michi gegen den Stürmer die Nerven und parierte stark. In der 75. Minute wurde es für Dedinghausen richtig knapp. Eine Ecke von Julian köpfte Felix nur Zentimeter über den Querbalken. Dann wurde auch Walibo eine Torszene wegen Abseits zurückgepfiffen. Doch hier musste nicht lange diskutiert werden, denn Jan traf bei seinem Versuch nur den Pfosten. Kurz zuvor war Geburtstagskind Alex nach kurzer Verletzungspause eingewechselt worden. Und er war es auch, der die letzte Waliboer Chnace in der 85. Minute vorbereitete. Sein Pass vor dem Tor wurde leicht abgefälscht und landete so im Rücken des einschussbereiten Jan. Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte wäre ein Waliboer Sieg nicht unverdient gewesen, aber im Moment ist man nicht in der Situation, wo knappe Spiele noch in die richtige Richtung kippen. Am Samstag geht es gegen Mettinghausen weiter und hier sollte es mit dem erhofften Dreier klappen.

 

Tore: 1:1 Jan (Michel)

 

Aufstellung:

 

Michi/ Patrick, Bernd, Felix, Oliver O./ Lukas, Michel, Steffen, Julian, Nick / Jan

 

Auswechselspieler:

 

Olé, Jojo, Max, Alex

 

SPIELER DES SPIELS:   Michi -  Tadellose Leistung, hielt mehrere Male stark

 

21. Spieltag Walibo : Mellrich 1:2

Spielbericht Walibo : Mellrich

 

Das nächste Spitzenspiel stand an. Nach dem überzeugenden Sieg gegen Inter war nun Mellrich zu Gast. Steffen kehrte nach seiner Gelb-Rot-Sperre zurück und auch Jens war wieder dabei. Das Spiel brauchte keine Anlaufphase, denn vom Start weg legte Mellrich ein hohes Tempo vor. Folgerichtig gehörte den Gästen auch die erste Chance. Eine Ecke wurde direkt aufs Tor gezogen und sprang vom Innenpfosten zurück ins Feld. Da hatte Walibo richtig Glück gehabt. Weniger glücklich sah die Waliboer Defensive bei der zweiten Chance in der 9. Minute aus. Ein langer Ball über die Abwehr landete am Elferpunkt und der Mellricher Stürmer traf per Volley zum 1:0. Walibo kam mit dem Tempo nicht so richtig klar und hatte erst in der 17. Minute eine erste Torannäherung durch einen Schuss von Michel. Gefährlicher war in dieser Phase jedoch klar Mellrich, die in der 19. Minute die Riesenchance zum 2:0 hatten, aber auch hier hatte Walibo Aluminiumglück. Nach 25 Minuten flachte der Mellricher Druck ab und Walibo meldete sich mit einer guten Chance von Jan zurück. Nach einem Abwehrfehler der Mellricher ging sein Versuch knapp am rechten Pfosten vorbei. Das Spiel war nun ausgeglichener mit noch einer Riesenchance für Mellrich. Basti behielt aber die Nerven und konnte das Duell mit dem Stürmer für sich entscheiden. Es brach eine lange Nachspielzeit von fast 5 Minuten an. Nach einem rüden Foul an Steffen gab es noch einen Freistoß für Walibo. Der kam perfekt an den Elferpunkt wo Jan den Torwart per Kopf zu einer starken Parade zwang. Der Abpraller landete direkt vor Michels Fuß und es stand 1:1. Direkt danach war Pause und Zeit die Nerven zu beruhigen. Durch einige diskussionswürdige Schiedsrichterentscheidungen war doch ordentlich Hektik in die Partie gekommen. Mellrich begann die zweite Hälfte wieder sehr druckvoll und bestimmte das Geschehen. Walibo hatte Riesenglück, als einem Abwehrspieler der Ball an die Hand sprang, der Schiedsrichter aber keine Absicht erkannte und weiterspielen ließ. Auch gehörten Mellrich in der Anfangsphase die ersten beiden guten Chancen, einmal ging ein Kopfball drüber, einmal hielt Basti stark. Nach knapp 10 Minuten hatte Mellrich sein Pulver verschossen und Walibo konnte sich befreien. In der 67. Minute hatte dann Mellrich Glück bei einer Schiedsrichterentscheidung, Jan bei seinem Tor zurückzupfeifen war zumindest fraglich. Das Spiel war nun vollkommen offen mit leichten Vorteilen für Walibo, allerdings fehlte bei den finalen Pässen vor das Tor ein ums andere Mal die Genauigkeit. In der 79. Minute fiel dann mitten in Walibos beste Phase das 1:2 für Mellrich. Eine Ecke landete am hinteren Fünfmeterraumeck und der Spieler traf wuchtig per Kopf ins Netz. Das war ein Nackenschlag für die Hausherren, die in der Folge zwar Alles versuchten, aber nicht mehr zu klaren Chancen kamen. So steht Walibo am Ende mit leeren Händen da, hat aber über das Osterwochenende die Chance in zwei Nachholspielen das Punktekonto wieder aufzubessern.

 

Tore: 1:1 Michel ( Jan)

 

Aufstellung:

 

Basti/ Patrick, Bernd, Felix, Oliver O./ Lukas, Michel, Steffen, Julian, Jens / Jan

 

Auswechselspieler:

 

Olé, Jojo, Max

 

SPIELER DES SPIELS: Bernd - Verzichtete uns zuliebe auf das AH-Spiel und zeigte eine gewohnt solide Abwehrleistung

 

 

 

20.Spieltag Internazionale : Walibo 2:4

Spielbericht Internazionale : Walibo

 

Endlich wieder ein rundum gelungener Sonntag! Besser hätte es aus Waliboer Sicht gar nicht laufen können. Ein klarer und verdienter Sieg gegen einen Tabellennachbarn und dazu kein weiterer Verletzter. Wenn jetzt Trainer Bannert auf seiner Terrasse das verdiente Siegerbier schlürft, kann er auf einen wirklich starken Auftritt seiner vom Verletzungspech gebeutelten Mannschaft zurückblicken. Diese hatte einen guten Start ins Spiel erwischt und schon in der 4. Minute die erste gute Möglichkeit durch einen abgefälschten Schuss von Michel. In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften und es dauerte bis zur 44. Minute, ehe wieder etwas Nennenswertes zu notieren war. Die Chance gehörte Jan, aber nach der guten Ecke von Julian entschied er sich für einen Kopfball Richtung langer Ecke und verfehlte das Tor. So ging es torlos in die Pause. Und hier wurde Luft geholt für ein Spektakel im zweiten Durchgang. Kaum war das Spiel angepfiffen, zappelte der Ball schon im Netz von Inter. Jan hatte nach einer Flanke von Nick eiskalt zugeschlagen (47.). Walibo und vor allem Jan hatten jetzt Lust auf Tore schießen und so stand es in der 58. Minute 0:2. Der überragende Lukas spielte einen Pass durch die Abwehr und Jan ließ dem Torwart keine Abwehrchance. Und so ging es weiter. Eigentlich hätte in der 74. Minute ein lupenreiner Hattrick für den Knipser zu Buche stehen müssen, doch wie schon im Spiel gegen Westernkotten stand dem eine Abseitsentscheidung im Weg. Julian hatte nach einem Lukas-Pass quer auf Jan gelegt, der Schiedsrichter sah ihn jedoch fälschlicherweise in der verbotenen Zone. Anstatt die Vorentscheidung zu erzielen, fing sich Walibo im Gegenzug nach einer Ecke das 1:2. Anders als in den letzten Spielen warf das Walibo aber nicht aus der Bahn, sondern es folgte eine überragende Reaktion. Nur drei Minuten nach dem Elfer stand es 1:3. Der Vollstrecker war erneut Jan, der dieses Mal von Nick bedient wurde. Und als Krönung fiel nur eine Zeigerumdrehung später das 1:4. Oliver O. spielte einen weiten Diagonalball auf Julian, der zog mit Tempo zum Tor und sah den freistehenden Jan. Fertig war ein Viererpack, der an beste Aufstiegszeiten erinnerte. Dass Inter in der 82. Minute einen etwas schmeichelhaften Elfer zum 2:4 zugesprochen bekam, störte da nicht mehr wirklich. Gegen die souveräne Defensive der Waliboer um Altmeister Bernd und den wiedergenesenen Felix wäre aus dem Spiel heraus wohl auch nichts mehr passiert. Kurz vor Schluss kam dann noch Olé ins Spiel für den ausgepumpten Dauerläufer Lukas. Vor den Augen der Verletzten Benni, Alex, Marcel und Stefan beendete der Abpfiff das Spiel, in dem sich ausnahmslos jeder Waliboer als Sieger fühlen durfte. Wenn man aus dieser tollen Mannschaftsleistung überhaupt jemanden hervorheben sollte, dann natürlich den Vierfachtorschützen Jan und Dauerläufer Lukas.    

 

Tore: 0:1 Jan (Nick), 0:2 Jan (Lukas), 1:3 Jan (Nick) , 1:4 Jan (Julian)

 

Aufstellung:

Basti/ Patrick, Bernd, Felix, Oliver O./ Lukas, Michel, Nick, Julian, Max / Jan

 

Auswechselspieler:

Olé, Jojo

 

SPIELER DES SPIELS: Heute mal 2 Spieler!

 

Jan – Zeigte wieder die Knipserqualitäten aus dem Aufstiegsjahr

 

Lukas – Zeigte ein starkes Spiel und spulte ein überragendes Laufpensum ab

 

19. Spieltag Walibo : Störmede 2:2

Spielbericht Walibo : Störmede

 

Mit gemischten Gefühlen musste man dieses Ergebnis aus Waliboer Sicht sehen. Wieder haperte es an der Chancenverwertung auf der einen Seite, auf der anderen Seite holte man einen Rückstand auf und zeigte trotz der unnormalen Verletztenmisere ein ordentliches Spiel. Nach der bescheidenen Diagnose für Stefan in der letzten Woche folgte diese Woche mit der Kreuzbandverletzung von Mittelfeldmotor Benni der nächste Tiefschlag. Und so bestand die Ersatzbank heute aus Olé,Spielern der Zweiten und Julian sowie Nick, die sich spontan zur Verfügung gestellt hatten. Der Start in das Spiel war verheißungsvoll und hätte eigentlich sofort zu einer Führung für Walibo führen müssen. In der 6. Minute landete eine Flanke im Strafraum bei Lukas, doch dessen Volleyschuss aus 6 Metern ging über den Kasten. Nur fünf Minuten später war es wieder Lukas, der nach schönem Zuspiel von Jan frei vor dem Torwart die Möglichkeit liegen ließ. Weil Walibo aber den Fuß auf dem Gas ließ, fiel der Treffer dann doch noch. Einen Einwurf verlängerte Michel auf Jan und der traf mit der Fußspitze zur verdienten 1:0-Führung (16.). Das in diesen Wochen das Glück nicht unbedingt auf Waliboer Seite war, zeigte sich dann kurz darauf in der 25. Minute. Störmede bekam einen Freistoß aus 20 Metern Torentfernung zugesprochen. Und so trifft der Störmeder Schütze diesen Ball in seiner Kreisliga-Karriere kein zweites Mal. Der Ball schlug genau im Winkel an der Unterkante der Latte ein und sprang hinter die Torlinie, 1:1. Und es kam noch dicker. Kurz darauf rutschte Basti mit dem Ball in der Hand auf die Torauslinie, hielt den Ball aber im Spiel. Der Schiedsrichter entschied trotzdem auf Ecke und wie das dann so kommt, resultierte hieraus das 1:2. Der Ball kam halbhoch in den Fünfer. Ein Störmeder rannte Basti um, und aus dem Gewühl heraus trudelte der Ball ins Netz. Da der Schiri hier nicht auf Foul entschied zählte der Treffer und das Spiel war gekippt (37.). Eine Chance zum Ausgleich vor der Halbzeit bekam Walibo noch, der Kopfball von Max war allerdings kein Problem für den Keeper. Den zweiten Durchgang eröffnete Walibo mit einer Chance von Alex, den Schuss aus 10 Metern konnte der Torwart aber parieren. In der 65. Minute kam sie aber, die große Chance zum Ausgleich. Jan war im Strafraum zu Boden gegangen und der Schiri hatte auf Elfmeter entschieden. Michel übernahm die Verantwortung und setzte den Ball hoch und unhaltbar in die rechte Ecke, 2:2. In der 75. Minute hatte Walibo dann doch einmal Glück. Nach einem Freistoß kam ein Störmeder Angreifer an den Ball und dieser kullerte an Basti vorbei an den Pfosten. In der Folge hatten beide Mannschaften jeweils nach einer Ecke die letzten Chancen des Spiels. Auf Waliboer Seite rauschte der Kopfball von Alex knapp über das Störmeder Tor. Es blieb beim 2:2 mit dem man im Moment leider so leben muss.

 

Tore: 1:0 Jan (Michel), 2:2 Michel (FE –Jan)

 

Aufstellung:

 

Basti/ Jojo, Patrick, Bernd, Oliver O./ Lukas, Michel, Alex, Jens, Max / Jan

 

Auswechselspieler:

 

Julian, Olé, Nick, Robin, Jonas, Michi

 

SPIELER DES SPIELS: Patrick – Starke Vorstellung! Zweikampfstark und einsatzfreudig

 

18.Spieltag Walibo : Westernkotten 2 2:2

Spielbericht Walibo : Westernkotten 2

 

Mit einem einzigen Wort kann man das Spiel gegen Westernkotten2 am besten beschreiben: UNNÖTIG! Walibo hielt bis 11 Minuten vor dem Ende alle Trümpfe in der Hand und gab das Spiel doch noch ab. Wie schon gegen Sichtigvor war die Personaldecke extrem dünn, aber es reichte für eine ordentliche erste Hälfte. In diese war Walibo mit einem Freistoß von Patrick und einer Chance von Jan gut gestartet. Nach einer längeren Leerlaufphase hatte Nick dann kurz vor dem Pausentee noch einmal aufs Tor geschossen, der Keeper konnte aber im Nachfassen halten. Nach der Pause legte Walibo eine Schippe drauf und hatte durch Marcel in der 59. Minute eine erste Chance. Nur zwei Minuten später klappte es dann besser. Jan brachte eine perfekte Flanke auf den Kopf von Marcel und der hatte keine Mühe zum 1:0 einzuköpfen. Walibo war jetzt gut im Spiel und legte in der 72. Minute den zweiten Treffer nach. Nick führte einen Freistoß schnell auf Oliver Mross aus und dessen scharfes Zuspiel durch den Fünfmeterraum drückte Steffen zum 2:0 über die Linie. Jetzt sah es richtig gut aus und Walibo hätte, hätte, hätte das 3:0 erzielen müssen. Steffen legte im Strafraum den Ball zu Jan quer, doch hier stand der Stürmer einen Schritt zu weit vorn und somit zählte der Treffer wegen Abseits nicht. Statt der Vorentscheidung  für Walibo fiel kurz darauf aus dem Nichts der Anschlusstreffer für Westernkotten (79.). In der 85. Gab es dann auch noch eine überflüssige rote Karte für Steffen, der sich einen kleinen Disput mit seinem Gegenspieler erlaubt hatte. Eine sehr harte Entscheidung. Und als Krönung des Nachmittags fiel dann auch noch in der Nachspielzeit durch eine leicht abgefälschten Schuss von der Strafraumkante das 2:2. Was war positiv? Oliver Mross half mal wieder aus und spielte gewohnt stark, Nick machte Baby-Pause und stellte sich kurzfristig zur Verfügung und Issac gönnte sich noch eine dritte Halbzeit bei der Ersten. Durch die rote Karte entspannt sich die Personalsituation nicht wirklich, so wird es auch in den nächsten Spielen wieder sehr auf die Unterstützung innerhalb der verschiedenen Mannschaften ankommen.  

 

 

 

Tore: 1:0 Marcel (Jan), 2:0 Steffen (Oliver Mross)

 

Aufstellung:

 

Basti/ Jojo, Patrick, Oliver Mross, Oliver O./ Lukas, Marcel, Steffen, Nick, Max / Jan

 

Auswechselspieler:

 

Jens, Olé, Isaac

 

SPIELER DES SPIELS: Nick – Half spontan aus und zeigte eine gute Leistung solange die Luft reichte

 

17. Spieltag Walibo : Sichtigvor 0:2

Spielbericht Walibo : Sichtigvor

 

Der Rückrundenauftakt mit einer Woche Verspätung stand auf dem Plan und der Gegner war direkt der Tabellenführer aus Sichtigvor. Personell war die Bannert-Elf arg gerupft, so fehlten Jojo, Steffen und kurzfristig auch Felix. Die gesamte erste Hälfte ist schnell erzählt, denn Torchancen gab es praktisch gar keine. Beide Mannschaften spielten gefällig, standen hinten gut und ließen vorne die Durchschlagskraft vermissen. Negativer Höhepunkt aus Waliboer Sicht. Benni musste mit lädiertem Knie nach einem Foul ausgewechselt werden (39.). Für ihn kam Jens. Außerdem war auch Stefan nach einem Ellbogenschlag ins Gesicht angeschlagen. Im zweiten Durchgang war das Bild in den ersten zehn Minuten unverändert, aber dann nahm es Fahrt auf. Die erste Chance hatte Sichtigvor. Aus abseitsverdächtiger Position kam der Sichtigvorer Stürmer zum Abschluss, doch Benni parierte stark (56.). Danach war Walibo wach und kam nun selbst zu guten Möglichkeiten. Die erste folgte direkt auf die Chance von Sichtigvor. Ein Abwehrspieler sprang unter dem Ball durch und Julian legte anschließend im Strafraum auf Jan quer. Doch sowohl mit dem ersten Versuch als auch mit dem Nachschuss scheiterte er am Sichtigvorer Keeper. Fünf Minuten später hatte Sichtigvor Glück. Jan kam nach einer Flanke im Strafraum an den Ball und wurde klar von einem Abwehrspieler getroffen, der Schiedsrichter entschied aber auf weiterspielen und am Ende landete der Ball nach einem Alex-Kopfball in den Armen des Torwarts. Danach war kurzes Luftholen auf beiden Seiten angesagt, bis zur Schlussphase, beginnend in der 80. Minute. Patrick brachte einen Freistoß vor das Sichtigvorer Tor, doch Jan bekam nicht genug Druck hinter den Ball. Der Torwart konnte problemlos halten. Auf der Gegenseite gab es im Anschluss die gleiche Situation. Doch hier konnte Walibo nur auf Kosten einer Ecke klären. Diese Ecke kam dann lang getreten in den Strafraum und am zweiten Pfosten stand ein Sichtigvorer Spieler frei und vollendete zur Führung (81.). Nachdem Walibo kurz zuvor schon Stefan verletzungsbedingt auswechseln musste, kam nun für die Schlussphase noch Olé für Oliver O. Das brachte allerdings nichts mehr ein, den in der 84. Minute erzielte Sichtigvor per Fernschuss aus 20 Metern das 0:2. Damit war das Thema durch. Am Ende eine, aufgrund der guten zweiten Hälfte,  unverdiente Niederlage in der Sichtigvor der glückliche Sieger war.

 

Tore: 

 

Aufstellung:

Basti/ Stefan, Patrick, Michel/ Benni, Julian, Lukas, Marcel, Jan, Oliver O. /Alex

 

Auswechselspieler:

Max, Jens, Olé

 

SPIELER DES SPIELS: Lukas – Zeigte eine gute Partie und ein enormes Laufpensum

 

16. Spieltag Walibo : Kallenhardt 8:0

Spielbericht Walibo : Kallenhardt

 

Das letzte Spiel 2016 stand an und es sollte nochmal ein richtiges Schützenfest werden. Die Mannschaft von Kallenhardt spielte, vor allem im zweiten Durchgang, als ob am Vorabend bereits Weihnachtsfeier gewesen wäre. Walibo dagegen zeigte sich bei feinstem Schmuddelwetter offensivstark und torhungrig. Der Spielverlauf zeichnete sich schon in der Anfangsphase ab, als Jojo nach Pass von Marcel über den ganzen Platz sprintete und mit seinem Abschluss nur an der starken Reaktion des Keepers scheiterte. In der 13. Minute saß dann der zweite Versuch. Alex legte im Strafraum auf Michel zurück und der traf hoch ins kurze Eck zur 1:0-Führung. Nur 60 Sekunden später hatte Julian die Chance zum Doppelschlag, scheiterte aber im Duell mit dem Keeper. Walibo bestimmte das Spiel, ließ sich aber bis zur 40.Minute Zeit um den zweiten Treffer zu erzielen. Dieses Mal tauschten die Protagonisten die Rollen und Michel legte mustergültig für Alex auf, der keine Mühe mehr hatte zum 2:0 Pausenstand einzunetzen. Mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit ging dann richtig die Post ab, angefangen mit einem starken Einsatz von Lukas, der sich an der Eckfahne einen Ball zurückeroberte und das 3:0 einleitete. Über Jojo landete der Ball beim eingewechselten Jan und die Vorentscheidung war gefallen. Was folgte war ein Schaulaufen ohne gegnerische Gegenwehr an dem die Waliboer Offensive richtig Spaß hatte. Nachdem Lukas rüde im Sechzehner gelegt wurde traf Michel per Foulelfmeter zum 4:0 (62.). Das 5:0 erzielte dann wieder Jan, nach einem Sprint durchs Mittelfeld (69.). Das Debakel für die Gäste nahm seinen Lauf und Alex legte mit einem 25-Meter-Schuss unter gütiger Mithilfe des Torwarts den sechsten Treffer nach. Und es war noch lange nicht Schluss. In der 81. Minute machte Jan auf Vorlage von Marcel seinen Dreierpack perfekt. Den Schlusspunkt setzte Marcel nach einem klasse Diagonalpass des neu entdeckten Außenverteidigertalents Oliver O. zum 8:0. Dieses Ergebnis unterstreicht, dass Walibo bei allen kleineren Tiefen dieser Hinrunde mit 58 Toren die offensivstärkste Mannschaft der B-Liga ist. Zudem befindet man sich mitten in der Spitzengruppe und hat für die Rückrunde eine sehr gute Ausgangsposition.

 

Tore:

1:0 Michel (Alex), 2:0 Alex (Michel), 3:0 Jan (Jojo), 4:0 Michel FE (Lukas), 5:0 Jan, 6:0 Alex, 7:0 Jan (Marcel), 8:0 Marcel (Oliver O.)

 

Aufstellung:

Basti/ Nico, Stefan, Jojo, Oliver O./ Benni, Michel, Julian, Lukas, Marcel /Alex

 

Auswechselspieler:

Jan, Felix, Steffen

 

SPIELER DES SPIELS: Oliver Oser, stark als rechter Verteidiger und immer wieder mit guten Bällen im Umschaltspiel.

 

15. Spieltag Allagen 2 : Walibo 1:3

Spielbericht Allagen 2 : Walibo

 

Es stand der letzte Hinrundenspieltag auf dem Programm und aufgrund der Tabellensituation musste ein Sieg her. Zu ungewohnt früher Anstoßzeit und auf Kunstrasen entwickelte sich im ersten Durchgang ein zähes Spiel, in dem Torchancen Mangelware waren und Walibo seinem Favoritenstatus nicht gerecht werden konnte. Darum gab es in der Halbzeit gleich einen Dreifachwechsel, Marcel, Lukas und Felix kamen rein. Und in der Folge wurde es besser. In der 54. Minute war Alex nach Zuspiel von Marcel zur Stelle und traf zum 1:0. Jetzt ging alles etwas leichter und Walibo legte schnell den zweiten Treffer nach. In der 64. Minute erhöhte Benni mit einem platzierten Schuss ins rechte untere Eck auf 2:0. Das hätte schon so etwas wie die Entscheidung sein können, doch nur vier Minuten später kam Allagen dank eines Waliboer Ballverlustes in der Vorwärtsbewegung zum 1:2. So musste Walibo zittern und bis zur 85. Minute warten um zur Entscheidung zu kommen. Einen Schuss von Marcel ließ der Torwart abprallen und Jan stand goldrichtig, 3:1. Walibo holte die angepeilten 3 Punkte, aufgrund der Steigerung im zweiten Durchgang auch nicht ganz unverdient. Allerdings zeigten sich auch heute Schwächen, vor allem im Bezug auf eine konstante, konzentrierte Leistung über die gesamte Spieldauer.  Da Internazionale wieder nur Remis spielte, schob Walibo sich jetzt auf den dritten Tabellenplatz vor und hat für die Rückrunde eine vernünftige Ausgangsposition.

 

Tore:

1:0 Alex (Marcel), 2:0 Benni, 3:1 Jan (Marcel)

 

Aufstellung:

Basti/ Max, Nico, Stefan, Jojo/ Benni, Michel, Julian, Oliver, Jan /Alex

 

Auswechselspieler:

Marcel, Felix, Lukas

 

SPIELER DES SPIELS: Marcel (Brachte Schwung ins Angriffsspiel und legte zwei Tore auf)

 

 

14. Spieltag Walibo : Belecke 5:1

Spielbericht Walibo : Belecke

 

Ein wichtiges Spiel stand heute auf der Agenda. Einerseits um an der Spitze dranzubleiben, andererseits um mit Belecke einen direkten Verfolger abzuschütteln. Damit diese Zielsetzungen erreicht werden konnten, sollte hinten die Null stehen und vorne getroffen werden. Hinter den ersten Punkt konnte schon nach 3 Minuten ein Haken gemacht werden, denn da stand es schon 0:1. Belecke ging direkt mit dem ersten Schuss in Führung. Aber es war ja noch genug Zeit. Nach 12 Minuten musste Walibo das erste Mal gezwungenermaßen wechseln. Für den angeschlagenen Stefan kam Joel. Das Joel ein guter Kopfballspieler ist, wissen in Walibo alle. Bis Belecke scheint sich das nicht rumgesprochen zu haben, denn schon nach 7 Minuten auf dem Feld stand er völlig frei im Belecker Strafraum und nickte eine Flanke von Benni zum Ausgleich ins Tor, 1:1. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Mannschaften, aber hier und da konnte man sehen, dass Belecke Probleme bekam wenn Marcel oder Julian das Tempo anzogen. Kurz vor der Halbzeit hätte eben Marcel fast die Führung erzielt. Sein Schuss nach einem guten Pass von Jan klatschte aber nur an die Latte (43.). Doch diese Chance war offenbar auch ein Wachmacher, denn Walibo kam deutlich verbessert aus der Kabine wieder und zeigte Belecke zeigt klar die Grenzen auf. In der 52. Minute begann dann die 4-Tore-Show von Jan. Zuerst versenkte er eine Flanke von Julian zur Führung. Dann folgte der zweite Streich. Eine Ecke von Julian brachte Marcel zu Jan und es stand 3:1 (67.). Dem 4:1 ging ein langer Ball von Marcel voraus (72.) und beim 5:1 war Julian der Vorbereiter (75.). Gegen dieses Dreigestirn fand Belecke einfach kein Mittel. Am Ende steht ein klares 5:1 und ein aufgrund der zweiten Hälfte auch recht zufriedener Trainer Bannert. Positiv ist natürlich auch, dass Jan sich heute so treffsicher zeigte wie lange nicht. Der perfekte Abschluss des Tages war dann die Nachricht vom Unentschieden zwischen Mellrich und Internazionale.    

 

Tore:

1:1 Joel (Benni), 2:1 Jan (Julian), 3:1 Jan (Marcel), 4:1 Jan (Marcel), 5:1 Jan (Julian)

 

Aufstellung:

Michi/ Max, Nico, Stefan, Felix/ Benni, Michel, Lukas, Julian, Marcel/ Jan

 

Auswechselspieler:

Basti, Joel, Jojo, Oliver O.

 

SPIELER DES SPIELS: Jan (4 Tore in einer Halbzeit sind ein ganz gutes Argument ;-) )

 

13. Spieltag Anröchte : Walibo  1:1

Spielbericht Anröchte : Walibo

 

 

Wenn sich im trüben Herbst das Niveau eines Spiels dem Wetter anpasst, ist das in den meisten Fällen für die Zuschauer (und den Trainer) nicht so schön. Das trifft auch für das Spiel von Walibo in Anröchte zu. Bei nasskalten Bedingungen konnte Walibo leider nie an die starke zweite Hälfte des Lipperbruch-Spiels anknüpfen. Personell gab es wieder einige gezwungene Änderungen. So fiel erwartungsgemäß Alex aus und auch Marcel fehlte. Dafür war Julian wieder dabei. Im gesamten ersten Durchgang bot sich den frierenden Zuschauern ein Festival an Grätschen und Zweikämpfen, Torchancen hingegen waren Mangelware. Bezeichnenderweise fiel die Waliboer Führung aus einer Standartsituation, in diesem Fall aus einem Foulelfmeter. Stefan war gelegt worden und Michel verwandelte souverän mit dem Halbzeitpfiff zum 1:0 für Walibo. Auch im zweiten Durchgang blieb das Spiel zerfahren, einziges kleines Highlight war eine Schussflanke (Zitat Oliver Oser) von Julian, die an die Latte ging. Ansonsten langte vor allem Anröchte ordentlich hin und sammelte alleine im zweiten Durchgang 6 gelbe Karten inklusive eines Platzverweises in der 85. Minute. Vorher musste Walibo einmal gezwungenermaßen wechseln. Stefan hatte sich bei der Elfmetersituation wohl doch etwas heftiger verletzt, für ihn kam Felix. Ein weiterer Stimmungskiller war der Ausgleich für Anröchte in der 70. Minute. Walibo hatte darauf keine Antwort mehr und musste mit nur einem Punkt leben. Alles in allem einfach nur ein trüber Herbstnachmittag…

 

Tore:

1:0 Michel FE (Stefan)

 

Aufstellung:

Basti/ Max, Nico, Stefan, Jojo/ Benni, Michel, Lukas, Julian, Jan/ Steffen

 

Auswechselspieler:

Michi, Felix, Patrick, Oliver O.

 

SPIELER DES SPIELS: ---------

 

12. Spieltag Walibo : Lipperbruch 5:1

Spielbericht Walibo : Lipperbruch

 

Es war Derbytime in Walibo, der Ortsnachbar aus Lipperbruch war zu Besuch und holte sich nach 90 Minuten eine ordentliche Abreibung ab. Danach hatte es allerdings nach der ersten Hälfte nicht ausgesehen. Walibo legte zwar einen Blitzstart hin, Alex traf nach Zuspiel von Michel schon in der fünften Minute zur Führung, gab diese gute Ausgangsposition aber auch schneller wieder ab als man gucken konnte. Schon eine Minute später stand es nach einem direkten Freistoßtreffer 1:1. Danach plätscherte das Spiel ohne richtig große Torchancen vor sich hin. Ausnahmen waren auf Waliboer Seite ein Freistoß von Benni, der knapp vorbei ging (30.) und auf Lipperbrucher Seite ein Schuss von der Strafraumgrenze, den Basti stark parierte (37.). Und dann kam direkt vor der Pause doch noch einmal Benni. Wie genau der Ball da vor seinen Füßen landete, ließ sich nicht rekonstruieren. Dass aber sein Flachschuss schön platziert im rechten Eck landete, wurde mit Freude zur Kenntnis genommen und notiert, 2:1 (43.). Einen Wechsel musste Trainer Bannert kurz zuvor noch vornehmen. Für den nach einem Luftduell mit dem Gegenspieler leicht am Kopf blutenden Steffen kam Marcel. Dieser Wechsel sollte im Verlauf des Spiels noch eine Rolle spielen. Damit ging es zum Pausentee und Walibo hatte noch viel Luft nach oben gelassen. In der zweiten Hälfte hielt Walibo sich in der ersten Viertelstunde noch zurück, aber dann kam eine ganz starke Phase. Den Anfang machte Jan. Nach schönem Zuspiel setzte er sich stark an der Strafraumkante durch und passte in den Fünfer zu Marcel. Doch noch war das Visier nicht eingestellt und der Schuss ging am Tor vorbei (63.). Danach war Jan selber dran. Wieder kam ein Pass genau in den Lauf, doch sein Abschluss mit der Fußspitze war zu zentral und wurde gehalten. Walibo blieb dran und hatte weiter Chancen im Minutentakt. Der nächste Anlauf ging über Alex. Seine Flanke kam maßgenau auf Marcel im Fünfmeterraum, doch auch hier zielte der Joker noch zu hoch. Damit war die Übungsphase dann aber auch abgeschlossen und es konnte getroffen werden. In der 70. Minute landete der Ball nach einem Einwurf und einer Kopfballverlängerung bei Marcel und der lupfte den Ball perfekt in die lange Ecke, 3:1. Drei Zeigerumdrehungen später gab es wieder Einwurf. Erneut landete der Ball bei Marcel und seine Direktabnahme schlug genau im Winkel ein, 4:1. Mit diesem Doppelschlag war das Spiel natürlich entschieden. Marcel hatte sogar noch die Chance zum lupenreinen Hattrick, setzte den Ball aber nach Zuspiel von Max links am Tor vorbei. In der letzten Minute der Nachspielzeit gab es dann noch einen berechtigten Foulelfmeter, nachdem Marcel klar gehalten worden war. Das war die Chance für Jan hier auch noch einen Treffer beizusteuern. Und die nutzte er souverän, sein Schuss schlug unhaltbar neben dem rechten Pfosten ein zum 5:1 Endstand. Am Ende war es ein klarer und aufgrund der sehr starken zweiten Hälfte auch verdienter Sieg in einem von vielen Fouls geprägten Derby. Negative Randnotiz ist die Verletzung von Alex zwei Minuten vor dem Abpfiff. Da hoffen wir mal auf eine nicht so lange Pause! 

 

Tore:

1:0 Alex (Michel), 2:1 Benni, 3:1 Marcel (Alex), 4:1 Marcel (Nick), 5:1 Jan FE (Marcel)

 

Aufstellung:

Basti/ Max, Nico, Stefan, Jojo/ Benni, Nick, Michel, Steffen, Jan/ Alex

 

Auswechselspieler:

Michi, Felix, Patrick, Marcel, Oliver O.

 

SPIELER DES SPIELS: Marcel (2 Traumtore und den Elfer rausgeholt, mehr Joker geht nicht!)

 

11. Spieltag Madridista : Walibo 3:2

Kein Spielbericht :-(

10.Spieltag Walibo : Suttrop 4:0

Spielbericht Walibo : Suttrop

 

Walibo hatte an diesem Spieltag Suttrop zu Gast und war auch der Favorit in diesem Spiel. Über die erste Hälfte müsste man eigentlich gar nicht viel erzählen, beide Teams hatten sich beim schönen Herbstwetter auf entspannten Sommerfußball geeinigt. Aber da gab es noch zwei Tore für Walibo durch Spieler, die bisher nicht unbedingt durch Tore aufgefallen waren. Den Anfang machte Steffen, der nach schönem Pass von Lukas den Ball mal ganz genau in den Winkel schweißte und damit sein erstes Tor für Walibo erzielte. Das freute die Mannschaft besonders, denn das gibt ne lecker Kiste Bier obendrauf! Der Zweite, der sich heute als Torschütze hervortat war Felix. Aus gut 35 Metern hielt er einfach mal drauf und der Ball senkte sich hinter dem Torwart ins Netz zum 2:0. Das war dann auch der Halbzeitstand in einer ansonsten mäßigen Partie. Nach dem Seitenwechsel legte Suttrop eine Schippe drauf und kam auch zu ersten guten Gelegenheiten. Einmal rettete Basti stark mit dem Fuß, das andere Mal visierte der Suttroper Stürmer aus kurzer Distanz die Latte an. Und wie das halt so ist, wenn man seine Chancen nicht nutzt, kriegt man sie hinten. In diesem Falle sorgte Michel nach einer butterweichen Flanke von Julian in der 65. Minute für die Vorentscheidung. Völlig frei nickte er den Ball aus 6 Metern zum 3:0 ein. Nur fünf Minuten später hatte Jan die Gelegenheit hier sogar auf 4:0 zu stellen, scheiterte aber am Suttroper Keeper. In der 79. Minute wurde dieses Versäumnis aber nachgeholt. Nico spielte einen Ball durch die Abwehr und leicht abgefälscht landete der Ball bei Michel. Der ließ sich nicht zweimal bitten und stocherte den Ball am Torwart vorbei ins Netz, 4:0. Anschließend hatten beide Mannschaften noch je eine gute Gelegenheit. Bei Walibo schoß Julian aus spitzem Winkel ans Außennetz, Suttrop legte noch einen Pfostenschuss nach. Das war es dann und am Ende stand ein klarer Erfolg für die Hausherren.

 

Tore:

1:0 Steffen (Lukas), 2:0 Felix, 3:0 Michel (Julian), 4:0 Michel (Nico)

 

Aufstellung:

Basti/ Felix, Nico, Stefan, Jojo/ Benni, Lukas, Michel, Steffen, Julian/ Jan

 

Auswechselspieler:

Michi, Max, Alex, Oliver O.

 

SPIELER DES SPIELS: Steffen (Premierentor plus hohes Laufpensum)

 

9.Spieltag Mellrich : Walibo 2:2

Spielbericht Mellrich : Walibo

 

Ein Spitzenspiel in der B-Liga stand an und es sollte ein Spitzenspiel werden. Mellrich spielte mit allem was der Kader hergab, Walibo musste seinerseits auf einige Spieler verzichten. Den größeren Druck hatte natürlich Walibo, eine Niederlage hätte zur Folge gehabt, dass der Kontakt zur Spitzengruppe erstmal weg gewesen wäre. Es entwickelte sich von Anfang an eine interessante Partie auf gutem Niveau, allerdings ohne die offensiven Highlights. Im Endeffekt hatten beide Teams nur eine wirklich hochkarätige Chance bis zur Halbzeitpause. So entschied sich Alex frei vor dem herausstürmenden Torwart gegen den Heber und für den Querpass auf Jojo. Den etwas zu lang geratenen Pass brachte Jojo erneut vor das Tor, doch hier setze der mitgelaufene Julian den Ball neben den Kasten. Leistungsgerecht ging es mit dem Remis in die Pause. Und im zweiten Durchgang gaben beide Teams vom Start weg Gas. Den Anfang machte Mellrich in der 49. Minute. Mit einem sehenswerten Schuss aus halbrechter Position ins lange Eck ging der Tabellenführer in Front. Aber Walibos Reaktion ließ nicht lange auf sich warten und war das Highlight des Spiels. Benni brachte Julian mit einem langen Diagonalball ins Spiel und dessen präzise Hereingabe veredelte Michel mit der Hacke zum 1:1, ein Traumtor, schön herausgespielt und eiskalt vollendet (51.). Und es ging weiter Schlag auf Schlag. Drei Minuten später gab es zurecht Foulelfmeter für Mellrich. Die Chance ließ sich der Gastgeber nicht entgehen und ging erneut in Führung, 2:1. Walibo hatte schon auf das erste Gegentor gut reagiert und tat das jetzt erneut. In der 58. Minute schnappte sich Jan den Ball, zog von der linken Außenbahn nach innen und vollendete mit einem satten Schuss ins lange Eck zum 2:2. Nach dieser furiosen Auftaktviertelstunde beruhigte sich das Geschehen wieder und mit der Zeit arrangierten sich beide Kontrahenten mit dem einen Punkt. Nicht unterschlagen werden sollte, dass sowohl Alex als auch Nico wegen Reklamierens die Gelbe Karte sahen und somit auch noch etwas Zählbares für die Mannschaftskasse zu notieren war. Alles in allem ein erfolgreicher Tag, auch wenn der erwünschte Dreier am Ende nicht erreicht werden konnte.

 

Tore:

1:1 Michel (Julian), 0:2 Jan

 

Aufstellung:

Basti/ Felix, Nico, Patrick, Jojo/ Benni, Lukas, Michel, Jan, Julian/ Alex

 

Wechsel:

Max, Schnubbi, Marcel

 

SPIELER DES SPIELS: Michel (Heute mit dem schönsten Tor des Tages)

 

8. Spieltag Walibo : Internazionale - abgebrochen

Zu diesem Spiel gibt es keinen Bericht, da der Schiedsrichter sich von Inter-Spielern bedroht fühlte und das Spiel abgebrochen hat.

Bis dahin hatte Walibo eine starke erste Hälfte gespielt und einige Hochkaräter ausgelassen.

Anfang der zweiten Hälfte wurde Inter stärker und hatte zwei dicke Chancen, aber auch diese wurden nicht genutzt.

Als Walibo in der Folge nach toller Flanke von Alex durch Jan in Führung gegangen war, wurde das Spiel wegen der anhaltenden Proteste (Bedrohungen) der Inter-Spieler vom Schiedsrichter nicht wieder angepfiffen.

Man darf gespannt sein, was daraus noch wird....

7. Spieltag Störmede : Walibo 3:3

Spielbericht Störmede : Walibo

 

 

Eine wahre Achterbahnfahrt mit 6 Toren, reichlich Hektik und einigen harten Fouls erlebten die Waliboer beim Gastspiel in Störmede. Der Start hätte besser nicht laufen können. Julian und Marcel setzten die Störmeder sofort unter Druck und eroberten den Ball. Michel war der Nutznießer und vollendete die Vorlage von Marcel zum 0:1 für Walibo. Und es ging direkt so weiter. In der 6. Minute entstand aus einem Einwurf heraus das 0:2, dieses Mal bereitete Julian für Jan vor. Doch Störmede hatte eine schnelle Antwort parat und kam nur 4 Minuten später zum Anschlusstreffer. Gegen den Schlenzer aus 16 Metern konnte Basti nichts mehr retten. Damit war das Toreschießen erstmal abgeschlossen und beide Mannschaften rieben sich im Mittelfeld in Zweikämpfen auf. Es folgte eine Schlussphase der ersten Hälfte, in der Trainer Bannert die eine oder andere Stressfalte mehr auf der Stirn bekommen sollte. Zwei Mal hatte Walibo durch Jan die Möglichkeit auf 1:3 zu erhöhen, stattdessen ging es mit einem 2:2 in die Kabine. Zuerst brachte Jan den Ball in der 40. Minute aus kürzester Distanz nicht über die Linie und direkt in der nächsten Szene scheiterte er erst am Schlussmann und anschließend am Pfosten. Es kam was kommen musste, Störmede glich nach einem Freistoß mit dem Pausenpfiff aus. Hier sah die Defensive der Waliboer nicht gut aus. Und der zweite Durchgang fing so bescheiden an, wie der Erste aufgehört hatte. In der 48. Minute gingen die Hausherren mit 3:2 in Führung. Wieder ging dem Tor ein Abstimmungsproblem in der Waliboer Abwehr voraus. Walibo musste jetzt reagieren und tat das auch. Nick hatte nach super Vorarbeit von Marcel das 3:3 auf dem Fuß, doch der Keeper wehrte mit einem starken Reflex ab. Nun folgte eine Phase mit etlichen Fouls und Unterbrechungen in der es drei gelbe Karten für die Störmeder Spieler gab. Und damit bewertete der Referee die Zweikämpfe zum Teil noch recht milde. Aber Walibo ließ sich nicht beeindrucken und kam in der 75. Minute durch Julian zum verdienten Ausgleich. Von der halbrechten Position flog seine flache Hereingabe an Freund und Feind vorbei direkt ins lange Eck. In der Schlussminute flog dann noch ein Störmeder mit Gelb-Rot vom Platz und das war es dann. Walibo spielte ordentlich , musste sich aber auch erstmal an die harte Gangart der Gastgeber gewöhnen. Trotzdem wäre in dieser hektischen und teilweise unsportlichen Partie bei besserer Chancenverwertung  auch ein Sieg drin gewesen.    

 

Tore:

0:1 Michel (Marcel), 0:2 Jan (Julian), 3:3 Julian

 

Aufstellung:

Basti/ Stefan, Felix, Nico, Patrick/ Benni, Nick, Michel, Marcel, Julian/ Jan

 

Wechsel:

Alex, Jojo, Steffen

 

SPIELER DES SPIELS: Julian  (An allen Toren direkt beteiligt und wie immer läuferisch stark)

 

6. Spieltag Westernkotten 2 : Walibo 3:2

Spielbericht Westernkotten 2 : Walibo

 

 

Das Leben ist nicht immer gerecht. Diese Weisheit traf heute auf Leistung und Ergebnis von Walibo im Spiel gegen Westernkotten 2 den Nagel auf den Kopf. Einer starken, vielleicht der stärksten spielerischen Leistung in dieser Saison stand eine knappe Niederlage gegenüber. Walibo startete gut ins Spiel und verbuchte schon in der zweiten Spielminute die erste Chance durch Marcel. Noch knapper war es in der 21. Minute als zuerst Alex und anschließend Michel im Nachschuss scheiterten. Im Anschluss zeigte sich dann auch der Gastgeber und hatte eine gute Chance durch einen Kopfball. Die Führung sollte dann aber durch eine Standartsituation nach einem unnötigen Foul fallen. Den fälligen Freistoß aus 22 Metern zentraler Positon versenkte der Westernkottener Spieler direkt im Waliboer Kasten. Diese Führung hielt dann auch bis zum Halbzeitpfiff. Walibo nutzte die Pause um sich einmal neu zu sortieren und dann wieder stark zu starten. In der 49. Minute hatte Lukas die Chance mit einem guten Schuss aufs kurze Eck, doch der Torwart konnte halten. Ein Ausgleich wäre jetzt angemessen gewesen und der fiel dann auch. Marcel stand nach Pass von Patrick in den Rückraum goldrichtig und netzte zum 1:1 ein (54.). Doch Westernkotten hielt dagegen und kam zehn Minuten später nach einem fahrigen Ballverlust der Waliboer zur erneuten Führung. Nach einem Pass stand der Westernkottener Spieler am langen Pfosten ziemlich allein und nutzte diese Freiheiten zum 2:1. Doch Walibo zeigte eine top Reaktion und verbuchte nur fünf Minuten später durch Marcel eine weitere Riesenchance. Eine ähnliche Situation wie beim 1:1, doch dieses Mal zielte Marcel zu hoch. Weitere zwei Minuten später gelang dann aber der erneute Ausgleich. Alex kam nach einer Ecke von Nick an den Ball und traf zum 2:2 (72.). Walibo setzte nach und hatte direkt die Chance zur Führung. Nachdem Jan eine feinen Pass von Benni aufgenommen hatte musste der Westernkottener Keeper sein ganzes Können zeigen um den Schuss des Stürmers zu parieren. In der 84. Minute sollte sich das Auslassen der vielen Chancen rächen. Westernkotten ging zum dritten Mal in Führung, allerdings dieses Mal aus stark abseitsverdächtiger Position. Eine Chance zum Ausgleich bot sich Walibo noch, aber der starke Schuss von Alex ging um Zentimeter am Winkel vorbei. So stand am Ende eine bittere, weil unnötige Niederlage.

 

 

Tore: 

 

1:1 Marcel (Patrick), 2:2 Alex (Nick)

 

Aufstellung:

Michi/ Stefan, Michel, Jojo, Patrick/ Benni, Nick, Lukas, Marcel, Julian/ Alex

 

Wechsel:

Basti, Jan, Felix, Jörn

 

SPIELER DES SPIELS:

Marcel (Extra aus Bielefeld gekommen, ein Tor erzielt und ein starkes Spiel gezeigt)

 

5. Spieltag Dedinghausen 2 : Walibo 0:4

Spielbericht Dedinghausen 2 : Walibo

 

Das nennt man dann wohl einen Pflichtsieg. Walibo gab sich beim punktlosen Schlusslicht der B-Liga keine Blöße und siegte ungefährdet mit 4:0. Trainer Bannert hatte dieses Mal wieder mehr Personal zur Verfügung und konnte auf vier Auswechselspieler zurückgreifen. Und so ging das Spiel schnell nur in eine Richtung. Walibo verbuchte durch Marcel und Julians Lattenkracher schon in den ersten 10 Minuten zwei gute Torchancen. In der 19. Minute war Michel dran, aber auch sein Versuch aus kurzer Distanz ging drüber. Anschließend dauerte es knappe zehn Minuten bis Walibo das Tempo anzog und in Führung ging. Alex scheiterte in der 28. Minute noch, doch nur eine Zeigerumdrehung später war der Bann gebrochen. Marcel traf auf Vorlage von Michel platziert ins lange Eck, 1:0. In der 36. Minute legte Walibo durch ein halbes Eigentor nach. Eine Ecke wurde von der Dedinghausener Defensive nur unzureichend geklärt und Benni brachte den Ball erneut vor das Tor. Hier fälschte ein Verteidiger unhaltbar für den Keeper ab und es stand 2:0. Fazit des ersten Durchgangs: Nicht überragend aber solide. In den zweiten 45 Minuten blieb alles wie gehabt. Walibo war die bessere Mannschaft und erhöhte in der 57. Minute auf 3:0. Alex legte auf für Julian und die Entscheidung war gefallen. Kurz darauf ergab sich aus einem Konter die beste Chance für die Dedinghausener Reserve, doch Walibo hatte Glück und die Chance wurde vergeben. In der Folge wechselte Trainer Bannert mehrfach, es kamen Jan, Steffen und Felix in die Partie. Und diese Joker stachen. In der 72. Minute traf Jan auf Zuspiel von Steffen und es stand 4:0. In der Folge ließ Walibo mehrfach Chancen liegen, als Konter nicht konzentriert zu Ende gespielt wurden. Das änderte aber nichts mehr am klaren Ergebnis und dem verdienten Sieg.  

 

Tore: 

 

0:1 Marcel (Michel), 0:2 Benni (-), 0:3 Julian (Alex), 0:4 Jan  (Steffen)

 

Aufstellung:

Basti/ Stefan, Michel, Jojo, Nico/ Benni, Nick, Lukas, Marcel, Julian/ Alex

 

Wechsel:

Jan, Patrick, Felix, Steffen

 

SPIELER DES SPIELS: Benni (Er hat das Tor gewollt und er hat es bekommen ;-)  )

 

4. Spieltag Sichtigvor : Walibo 4:1

Viertes Spiel, erste Niederlage für Walibo. Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft hatte Walibo auf dem ungeliebten Ascheplatz in Sichtigvor mit 1:4 das Nachsehen. Nachdem Walibo in den letzten Spielen stets mit schnellen Toren in Führung gegangen war, drehte Sichtigvor den Spieß heute um und traf schon in der 11. Minute zum 1:0. Jetzt musste die Bannert-Elf einem Rückstand hinterherlaufen und tat sich damit ziemlich schwer. In der 22. Minute hätte der Ausgleich fallen können/müssen, doch Jan scheiterte frei vor dem Torwart. Sichtigvor versuchte in der Folge Walibo durch eine sehr rustikale Spielweise auszubremsen. Das funktionierte heute sehr gut und so ging es mit der Führung für Sichtigvor in die Pause. Das Spiel hatte kaum wieder angefangen, da stand es 2:0 für die Gastgeber. Dieses Mal senkte sich ein direkt getretener Freistoß hinter Basti ins Tor. Walibo reagierte gut und hatte kurz darauf gleich zweimal die Chance den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 53. Minute traf Jojo den Ball vor dem Tor nicht voll und nur zwei Minuten später rannte Jan von der Mittellinie aus frei auf den Torwart zu. Doch auch dieses Mal gab es nichts zu jubeln, die Chance wurde wieder vertan. In der Folge erlahmte der Angriffsschwung und Chancen blieben aus. Bis zur 75. Minute. Auf Vorlage von Julian grätschte Jojo den Ball am Torwart vorbei zum 1:2 ins Netz. Jetzt stellte Walibo auf drei Spitzen um und versuchte mit Jan, Michi und Ole im Sturm den Ausgleich zu erzwingen. Das sollte sich nicht auszahlen, denn in der 85. Minute konterte Sichtigvor erfolgreich und stellte auf 3:1. Das Spiel war durch und die Gastgeber kamen in der Schlussminute sogar noch zum 4:1. Das war eine kalte Dusche für die Waliboer, die damit auch die Tabellenführung abgeben mussten.

 

Tore:

1:3 Jojo (Julian)

 

Aufstellung:

Basti/ Stefan, Patrick, Felix, Schnubbi/ Benni, Jojo, Nico, Julian, Marcel/ Jan

 

Wechsel:

Michi, Steffen, Ole

 

SPIELER DES SPIELS: -------------

 

3. Spieltag Mettinghausen : Walibo 1:7

Walibo grüßt auch nach diesem Spieltag von der Tabellenspitze und das Dank eines klaren 7:1-Erfolgs in Mettinghausen. Man of the Match war Alex, der direkt mal einen Viererpack schnürte. Das Spiel hatte noch nicht richtig angefangen, da stand es schon 1:0 für Walibo. Alex traf mit einem knackigen Schuss, er profitierte aber von der artistischen Vorlage von Jojo. Nach 19 Minuten gab es die nächste dicke Gelegenheit für den Favoriten, Marcel scheiterte aber nach einer schönen Kombination der Hammelbeck-Connection frei vor dem Torwart. Dass er es auch besser kann, zeigte er nur eine Minute später. Nach Vorlage von Julian stellte Marcel auf 2:0. In Minute 28 war dann wieder der Lange dran. Dieses Mal glänzte Marcel als Vorbereiter und Alex vollstreckte zum 3:0. In der 43. Minute gab es dann auch mal einen Gegentreffer, den Nick aber postwendend nach perfekter Flanke von Jojo per Kopf beantwortete, 4:1. Die Halbzeit rundete dann Alex mit seinem dritten Treffer ab. Die Vorlage kam dieses Mal von Benni. Das 5:1 sah nach einer klaren Angelegenheit aus, doch konnte die deutliche Führung nicht verstecken, dass Walibo dem Gegner auch einige Torchancen gestattet hatte. Hätte Basti nicht mehrere Male starke Paraden gezeigt, wäre auch ein wesentlich knapperes Ergebnis möglich gewesen. So reagierte Trainer Bannert und wechselte in der Abwehr zweimal. Es kamen Felix für Patrick und Jan für Schnubbi. Nico rückte zurück in die Abwehr. Insgesamt stand Walibo jetzt besser und hatte den Gegner gut im Griff. In der 55. Minute traf Alex zum vierten Mal (Vorlage Nico) und machte das halbe Dutzend voll. Mettinghausen war schon mehr als bedient und kassierte in der 72. Minute durch Marcels zweiten Treffer sogar noch das 7:1, der Pass kam von Stefan. Die Messe war gelesen und in der 80. Minute kam noch Michi für Benni aufs Feld. Michi konnte sich allerdings nicht mehr in die Torschützenliste eintragen, was für alle Beteiligten wahrscheinlich auch besser so war. Dann war Schluss. Das Torverhältnis sieht nach drei Spieltagen beeindruckend aus. Man darf gespannt sein, wie sich die Tormaschine gegen stärkere Gegner behauptet. Aber der Start in die Saison ist auf alle Fälle schon mal geglückt.

 

Tore:

1:0 Alex (Jojo), 2:0 Marcel (Julian), 3:0 Alex (Marcel), 4:1 Nick (Jojo), 5:1 Alex (Benni), 6:1 Alex (Nico), 7:1 Marcel (Stefan)

 

Aufstellung:

Basti/ Stefan, Patrick, Nico, Schnubbi/ Benni, Jojo, Nick, Julian, Marcel/ Alex

 

Wechsel:

Felix, Jan, Michi, Steffen

 

SPIELER DES SPIELS: Alex

 

2. Spieltag Schmerlecke/VH 2 : Walibo 0:5

Walibo hat sich im wahrsten Sinne des Wortes wieder in der B-Liga akklimatisiert. Bei tropischen Temperaturen gelang ein nie gefährdeter 5:0-Sieg gegen vollkommen überforderte Schmerlecker. Die Weichen wurden schon früh auf Sieg gestellt, Benni traf bereits in der 6. Spielminute auf Zuspiel von Alex per Bogenlampe zum 1:0. Alex selbst hatte die Chance hier direkt auf 2:0 zu stellen, scheiterte mit seinem Kopfball aber an der Latte (8.). Danach passte sich das Spiel den Temperaturen an und bot wenig Unterhaltsames. Es dauerte bis zur 32. Minute ehe es ein Highlight zu bestaunen gab. Nach Querpass von Jan scheiterte Michel aus kurzer Distanz am Schmerlecker Schlussmann. So ging es nach einer insgesamt mäßigen Halbzeit in die Kabine und für eine Viertelstunde aus der brütenden Hitze. Der Start in die zweite Hälfte war dann wieder top. In der 51. Minute schob Alex einen schönen Pass von Julian eiskalt durch die Hosenträger des Torhüters zum 2:0 ein. Das sorgte für eine entspannte Stimmung, kam doch von Schmerlecker Seite rein gar nichts Gefährliches auf das Waliboer Tor. Das Spiel verflachte wieder und bis auf vereinzelte Abschlüsse der Waliboer (Michel, Alex) passierte fast nichts mehr. Doch offensichtlich hatte Walibo und vor allem Julian sich noch etwas Puste für die Schlussphase aufgespart, denn da ging es dann Schlag auf Schlag. 85. Minute, Julian legt den Ball super am Fünfer auf Michel zurück. Dessen Schuss kann der Torwart mit einem tollen Reflex noch abwehren, doch Alex steht beim Abstauber goldrichtig, 3:0. 87. Minute, Freistoß von Benni durch den Strafraum. Am Fünfmeterraum steht Jan vollkommen blank und köpft zum 4:0 ein. 89. Minute, Julian rennt seinen Gegenspieler nach schönem Zuspiel in Grund und Boden und legt perfekt auf für Jan, 5:0. Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg gegen einen nie ebenbürtigen Gegner. Als Bonbon steht Walibo nach 2 Spielen auf dem geteilten ersten Tabellenplatz.


Tore:
1:0 Benni (Alex),  2:0 Alex (Julian), 3:0 Alex (Michel), 4:0 Jan (Benni), 5:0 Jan (Julian)

 

Aufstellung:
Michi/ Stefan, Felix, Nico, Schnubbi/ Benni, Nick, Julian, Jan, Michel/ Alex

 

Wechsel:
Patrick, Jojo, Joel

 

SPIELER DES SPIELS: Julian