KINDERTURNEN

In dieser Gruppe turnen die Kinder von 3-4 Jahren ohne ihre Eltern und unsere "Turn Eva" begrüßt uns mit einem Begrüßungsspruch im Kreis.

Die Kinder haben die Möglichkeit ihrer Bewegung freien Lauf zu lassen und verschiedene Bewegungserfahrungen zu sammeln.

Wir bauen Bewegungsbaustellen für die Kinder auf, um ihnen die Möglichkeit zu bieten, Bewegungsabläufe selber zu schaffen und zu verändern. Kinder können sich vielfältig bewegen und Erfahrungen mit verschiedenen Materialien, im Miteinander und mit dem eigenen Körper zu machen.

In unseren Stunden spielen wir auch Turnspiele um spielerisch Regeln aber auch das Sozialverhalten zu stärken und Freundschaften zu intensivieren.

Zum Abschluss treffen wir unsere Turn Eva im Kreis und verabschieden uns mit einem Abschiedsspruch, die Kinder bekommen zum Schluss einen Stempel.

Übungsleiterin

Joelle Brand