TURNEN IM GRUNDSCHULALTER

In dieser Gruppe turnen die Kinder von 4-5 Jahren  und im Grundschulalter ohne ihre Eltern.

Wir begrüßen uns in einem gemeinsamen Kreis. Die Kinder haben die Möglichkeit ihrer Bewegung freien Lauf zu lassen und verschiedene Bewegungserfahrungen zu sammeln.

Wir bauen Bewegungsbaustellen für die Kinder auf, um ihnen die Möglichkeit zu bieten, Bewegungsabläufe selber zu schaffen und zu verändern. Kinder können sich vielfältig bewegen und Erfahrungen mit verschiedenen Materialien, im Miteinander und mit dem eigenen Körper zu machen.

In unseren Stunden spielen wir auch Turnspiele um spielerisch Regeln aber auch das Sozialverhalten zu stärken und Freundschaften zu intensivieren.

Zum Abschluss treffen wir uns im Kreis und verabschieden uns. Die Kinder bekommen zum Abschluss einen Stempel.

Übungsleiterin

Laura Horst