Fussball - Hallenstadtmeisterschaft senioren 2023

am 06. und 07. Januar 2024

- Pokal der Sparkasse Hellweg-Lippe -

Turnierordnung / Bestimmungen:

Es gelten die "FLVW-Bestimmungen für Hallenfußballturniere"

Stand: 01. November 2023

Ergänzende Bestimmungen:

Spielberechtigung: Pro Spieltag sind je Mannschaft max. zehn (10) Spieler spielberechtigt. Die Spielberechtigung ist dem Veranstalter vor Turnierbeginn durch die Vorlage der Spielerpässe nachzuweisen.

Mannschaft: Eine Mannschaft besteht aus vier (4) Feldspielern und einem (1) Torwart. Zehn (10) Spieler dürfen pro Spiel (fliegender Wechsel) eingesetzt werden.

Spieldauer: Samstag - Gruppenspiele 1x 13 Min.

Sonntag - Gruppenspiele 1x 13 Min.

Halbfinale und Finale 1x 15 Min.

Spielplan: Gespielt wird nach den veröffentlichten Spielplänen.

Spielwertung: Sollte sich nach Beendigung der Gruppenspiele nach Punkten, Tordifferenz und Anzahl der erzielten Tore ein Gleichstand von Mannschaften ergeben, die für das Weiterkommen im Turnierverlauf entscheidend sind, entscheidet das Spielergebnis des direkten Vergleichs über die Platzierung in der Tabelle. Endete das Spiel unentschieden, wird ein 9-Meterschießen nach den DFB-Regeln durchgeführt.

Zur Ermittlung der jeweiligen besten Gruppendritten werden die Spiele gegen die die erst- und zweitplatzierten Mannschaften der Gruppe gewertet.

Endet ein Spiel in den Entscheidungsspielen ab den Halbfinals unentschieden, wird das Spiel um 5 Minuten verlängert. Ist auch dann kein Sieger ermittelt, erfolgt ein 9-Meterschießen nach den DFB-Regeln.

Spielkleidung: In Bezug auf die Spielkleidung, insbesondere auf die Beschaffenheit der Turnschuhe, sind die Vorgaben des Hallenbetreibers einzuhalten (helle, abriebfeste Sohle).

Über Streitigkeiten, die sich aus Vorkommnissen während des Turniers oder über die Auslegung der Turnierbestimmungen ergeben, entscheiden als "Schiedsgericht" die jeweils zuständigen 2 Personen der Turnierleitung, sowie ein vorher benannter Schiedsrichter.

Die Entscheidung des Schiedsgerichtes ist unanfechtbar. Dies gilt auch für die Wertung der Spiele.

Sämtliche Vorkommnisse (Feldverweise usw.) werden entsprechend den Ordnungen des FLVW geahndet.

Die Turnierleitung SV Bad Waldliesborn e. V. gegr. 1949

Turnierleitung: Ralf Pietrzik           mail: fussball@sv-badwaldiesborn.de

Download Bereich

FLVW Bestimmungen für Hallenfussballturniere (Stand 11.2023)