Nordic Walking

Lust auf Ausdauersport, in Kombination mit Kräftigungs- und Koordinationstraining? Und dann auch noch in einer netten Gruppe...??

Dann bist du in unserer Nordic Walking-Gruppe genau richtig!

Was ist Nordic Walking (NW)?

NW lässt sich am Besten als Mischung zwischen joggen, gehen und langlaufen bezeichnen. In Finnland als eine, den Sommer überbrückende Trainingsmethode für Spitzenathleten (Biathlon, Langlauf und Nordische Kombination) entwickelt, erfreut sich das NW zunehmend auch Beliebtheit im Breitensport sowie im präventiv-therapeutischen Bereich.

Warum Nordic Walking?

NW ist um 40-50% effektiver als Walking ohne Stöcke. Durch den gezielten Stockeinsatz werden etwas 90% der Körpermuskulatur in die Bewegung eingebunden, was die Sportart gleichzeitig gelenkschonender macht als z.B. herkömmliches Joggen. Es kommt zu einem hohen Energieverbrauch und gleichmäßiger Ausbildung der Muskeln.

Interesse geweckt?

Dann melde Dich gerne. Wir sind eine Gruppe aktiver Frauen zwischen 30 und 65 Jahren. Vorkenntnisse im NW sind nicht notwendig, geübte Läufer/innen sind aber ebenfalls willkommen.  Leihstöcke für erste Probeversuche in der Gruppe sind nach vorheriger Absprache vorhanden.

Alice Baumann

mobil   0176/380 569 09